Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit ntfs-3g dauerhaft windows-Festplatten mounten

Mitglied: Momo

Momo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 11221 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum!

Weiss jemand, wie ich mit dem NTFS-Tool meine Windows-Partitionen dauerhaft mounten kann?

Manuell mache ich das dauernd aber ich hätte schon gerne, dass mein OPEN-SUSE 10.2 System die NTFS-Festplatte mit seinen 3 Partitionen dauerhaft mit ntfs-3g anstatt mit dem normalen mount-Tool verknüpft.

Wäre klasse, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem schönen Köln!
Mitglied: sjuerges
17.10.2007 um 07:53 Uhr
du musst die entsprechenden partitionen in der /etc/fstab eintragen ... siehe mein Beispiel:

echo "/dev/hda1 /mnt/windows ntfs-3g locale=de_DE.utf8 0 0" >> /etc/fstab
Bitte warten ..
Mitglied: Momo
17.10.2007 um 23:36 Uhr
Besten Dank!
Hat super geklappt!

DANKE und viele Grüße aus dem schönen Köln!
Bitte warten ..
Mitglied: sjuerges
18.10.2007 um 12:15 Uhr
Gerne.

Grüsse aus dem *saukalten* Kiel :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Mount-DiskImage
Frage von schicksalBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe ein PS Script in Verwendung das mittels Mount-DiskImage eine vhd öffnet. Leider geht dies nur mit ...

UMTS, EDGE & GPRS
3G im LTE Netz?
gelöst Frage von westberlinerUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo zusammen, der T-Mobile Vertrag meiner Freundin läuft aktuell aus. Nun steht es zur Frage ob man verlängert oder ...

Netzwerke
3G an PF-Sense
Frage von MiStNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Netzwerk mit einer aktuellen PF-Sense (APU-Board), die als Firewall/Router funktioniert. Ich möchte gerne, ...

Windows Server

Mount von Samba Freigabe unter windows Server?

gelöst Frage von TheUnrealWindows Server10 Kommentare

Moin zusammen, ich evaluiere grad ein Windows Server 2019, komme eigentlich aus der Linuxwelt und habe ein Problem mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 20 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...