donking
Goto Top

NTFS Berechtigungen und Active Directory Benutzer

Sicherheitsabfrage für das verschieben von Ordner

Hallo Leute

Ich habe jetzt schon einiges abgesucht und nichts finden können.
Ich habe das Problem das User im Netzwek hin und wieder Ordner ausversehen verschieben (Ihr wisst wie schnell das passieren kann)
gibt es eine Sicherheitspolicy oder ähnliches die mann einrichten kann damit eine Sicherheitsabfrage kommt ob man dies wirklich verschieben möchte.

Über die NTFS- Berechtigungen kann ich dies so Einstellen das die User nichts verschieben dürfen, sie müssen sich dann jedesmahl wenn die wirklich was verschiebn wollen mit einem Benutzer anmelden der dies machen darf - sehr umständlich .

Content-Key: 14008

Url: https://administrator.de/contentid/14008

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: pekopeter
pekopeter 15.08.2005 um 21:42:22 Uhr
Goto Top
...oder den´Administrator anrufen, der es erledigen soll... face-wink

Mal im ernst...

verbiete den Usern das NTFS Recht "löschen" der Ordner, somit sollte kein verschieben mehr gehen...

Gruß

Peter
Mitglied: thl
thl 15.09.2005 um 13:05:40 Uhr
Goto Top
Ich habe leider das gleiche Problem. Nur die Benutzer sollen das Recht haben, Dateien zu verschieben bzw. zu löschen.
Es soll halt nur verhindert werden, dass es aus Versehen geschieht z.B. durch eine Sicherheitsabfrage wie beim Löschen.
Leider habe ich bisher nur die nicht ganz befriedigende Antwort bekommen, dass es nicht geht.
Also falls jemand eine Möglichkeit kennt, mit der man die Sicherheitsabfrage beim Windowsexplorer auch für die Standardfunktion aktivieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: pekopeter
pekopeter 15.09.2005 um 13:09:33 Uhr
Goto Top
...wann hast Du das letzte mal über eine Sicherheitsabfrage nachgedacht? Und nicht sofort OK geklickt?

Gruß

peter
Mitglied: DonKing
DonKing 15.09.2005 um 16:47:09 Uhr
Goto Top
Hallo

Wenn die User die Sicherheitsfrage ignorieren dann haben sie halt Pesch gehabt .
Ich habe mit Microsoft gesprochen : seitens MS geht dies nicht und es wird in der Zukunft
(Longhorn) auch nicht geben .
Nur Bei Longhorn wird es die Möglichkeit geben dieses über den Befehl "Ausführn als"
einen berechtigten Benutzer durchführen zu können.
Damit erledigt sich das lässtige abmelden .

Schade ist eigentlich sehr Wichtig