Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTFS Berechtigungen bzw. Besitzer Problem

Mitglied: NeulingSI

NeulingSI (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2019 um 21:34 Uhr, 226 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe auf meinem Server einen FileZilla FTP Server aufgesetzt. Darauf hat sich jemand angemeldet, dann waren alle Dateien weg.
Hage sie in einem anderen Verzeichnis wieder gefunden. Nun möchte ich sie wieder zurück verschieben zum Ursprungsordner.
Habe auf diesen aber keine Rechte mehr.

Habe diesen Befehl versucht, den ich in einem anderen Beitrag gefunden habe:
E:\>takeown /F "E:\SFTP-Server" /R /D J

Bekomme aber diese Rückmeldung:
Fehler: Zugriff verweigert

Bin als Administrator angemeldet und habe auch die CMD als Administrator gestartet. Über die GUI kann ich auch nicht den Besitz vom Ordner übernehmen.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben was für Befehle man noch Testen kann bzw. was es evt. für Tools gibt?
Kann mangels Berechtigung nicht mal den Ordner löschen!
Mitglied: TK1987
LÖSUNG 30.11.2019, aktualisiert um 23:53 Uhr
Der Befehl ist schon richtig; und da es ja über die GUI auch nicht funktioniert, liegt es wohl eher daran, dass irgendwas noch auf den Ordner zugreift.

Es handelt sich um ein lokales Laufwerk (also nicht um ein verbundenes Netzlaufwerk) und du hast den Filezilla-Server beendet, bevor du versucht hast die Rechte zu übernehmen?!
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 30.11.2019, aktualisiert um 22:44 Uhr
Hi,

Da scheint jemand mehr Rechte am Server zu haben als Du.
Stell mal den FileZilla ab.

Und such mal nach ResetPermission2.
Das Schoene an dem Dingens ist, dass Du das was eingestellt wird passend fuer die CMD angezeigt wird.

2019-11-30 16_40_58-clipboard - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schoenes RestWE!

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: NeulingSI
01.12.2019 um 22:35 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe.
Hatte den Server neu gestartet, dann war der Ordner weg.
Evtl. gab es einen Konflikt mit den FTP Server Rechten des "Hackers"
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
02.12.2019 um 00:45 Uhr
Hi,

Und wenn der Server tatsaechlich per FTP immer noch aus dem Internet erreichbar ist, tu Dir den Gefallen und schalte ihn ab.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Besitz übernehmen verweigern
Frage von chris123Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen zweiten Admin bekommen. Dieser soll Domänenweit alle Rechte bekommen, um vernünftig arbeiten zu können. ...

Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 7 StundenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...