neulingsi
Goto Top

NTFS Berechtigungen bzw. Besitzer Problem

Hallo,

habe auf meinem Server einen FileZilla FTP Server aufgesetzt. Darauf hat sich jemand angemeldet, dann waren alle Dateien weg.
Hage sie in einem anderen Verzeichnis wieder gefunden. Nun möchte ich sie wieder zurück verschieben zum Ursprungsordner.
Habe auf diesen aber keine Rechte mehr.

Habe diesen Befehl versucht, den ich in einem anderen Beitrag gefunden habe:
E:\>takeown /F "E:\SFTP-Server" /R /D J

Bekomme aber diese Rückmeldung:
Fehler: Zugriff verweigert

Bin als Administrator angemeldet und habe auch die CMD als Administrator gestartet. Über die GUI kann ich auch nicht den Besitz vom Ordner übernehmen.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben was für Befehle man noch Testen kann bzw. was es evt. für Tools gibt?
Kann mangels Berechtigung nicht mal den Ordner löschen!

Content-Key: 520762

Url: https://administrator.de/contentid/520762

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: TK1987
Solution TK1987 Nov 30, 2019 updated at 22:53:26 (UTC)
Goto Top
Der Befehl ist schon richtig; und da es ja über die GUI auch nicht funktioniert, liegt es wohl eher daran, dass irgendwas noch auf den Ordner zugreift.

Es handelt sich um ein lokales Laufwerk (also nicht um ein verbundenes Netzlaufwerk) und du hast den Filezilla-Server beendet, bevor du versucht hast die Rechte zu übernehmen?!
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Nov 30, 2019 updated at 21:44:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Da scheint jemand mehr Rechte am Server zu haben als Du. face-wink
Stell mal den FileZilla ab.

Und such mal nach ResetPermission2.
Das Schoene an dem Dingens ist, dass Du das was eingestellt wird passend fuer die CMD angezeigt wird.

2019-11-30 16_40_58-clipboard

Schoenes RestWE!

BFF
Member: NeulingSI
NeulingSI Dec 01, 2019 at 21:35:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe.
Hatte den Server neu gestartet, dann war der Ordner weg.
Evtl. gab es einen Konflikt mit den FTP Server Rechten des "Hackers"
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 01, 2019 at 23:45:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Und wenn der Server tatsaechlich per FTP immer noch aus dem Internet erreichbar ist, tu Dir den Gefallen und schalte ihn ab. face-wink

BFF