sarekhl
Goto Top

NTFS-Berechtigungen per GPO setzen

Hallo allerseits,

weiß jemand, wie ich NTFS-Berechtigungen per GPO verteile? Also ich habe zum Beispiel einen Programmordner c:\Programme\Office und möchte, daß neben den Administratoren nur Mitglieder der Gruppe Office-User darauf zugreifen können. Das ganze aber auf 30 Rechnern, so daß ich das schon zentral regeln möchte ...

Content-Key: 43482

Url: https://administrator.de/contentid/43482

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Nov 01, 2006 at 13:01:56 (UTC)
Goto Top
Eine Batch erstellen die über "cacls" die Berechtigung vergibt und das per GPO einmal ausführen lassen.
Member: SarekHL
SarekHL Nov 01, 2006 at 13:12:02 (UTC)
Goto Top
Eine Batch erstellen die über "cacls" die Berechtigung vergibt und das per GPO einmal ausführen lassen.

Ne, geht viel einfacher, habe ich inzwischen selber herausgefunden ;)
Member: bastla
bastla Nov 01, 2006 at 20:19:39 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL!

Möchtest Du Dein (neu gewonnenes) Wissen nicht mit uns teilen? face-wink

Grüße
bastla
Member: SarekHL
SarekHL Nov 01, 2006 at 21:43:07 (UTC)
Goto Top
Möchtest Du Dein (neu gewonnenes) Wissen nicht mit uns teilen? face-wink

Da es offenbar jemanden interessiert gerne ;)

Also: Auf gruppenrichtlinien.de gibt es einen Artikel, der unter anderem dieses Thema behandelt (Link "Dateisystem")
Member: danieluk15
danieluk15 Oct 21, 2015 updated at 19:01:29 (UTC)
Goto Top