tapa
Goto Top

NTFS Berechtigungen auf Home PC

NTFS Berechtigung, Feld: Sicherheit nicht vorhanden?

Hallo,

ich habe auf meienm Home PC Windows XP Prof. installiert SP2.
Nun ist mir aufgefallen das ich im gegensatz zur arbeit nicht das feld "sicherheit" in den eigenschaften eines Dokumentes habe. Erog heißt das, dass ich keine NTFS Berechtigungen auf Dateien/Ordner geben kann.

Frage nun: Wie kann ich die NTFS Berechtigungen nachinstallieren?

Warum sind diese nicht vorhanden?


Gruß
Philip

Content-Key: 42491

Url: https://administrator.de/contentid/42491

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 18, 2006 at 12:59:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Arbeitsplatz über das Menü Extras -> Ordneroptionen -> einfache Dateifreigabe

Psycho
Mitglied: 36831
36831 Oct 18, 2006 at 13:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist die erweiterte Freigabe aktiviert?
(Im Arbeitsplatz: Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> und dort den Haken "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Kann anders heißen, hab grade nur Win2000 Pro zur hand

Mfg,
VW

*edit* war wohl 90 secs zu langsam face-sad
Member: tapa
tapa Oct 18, 2006 at 13:07:35 (UTC)
Goto Top
Super danke das wars schon.

Ziemlich billig aber man muss es wissen ;) Danke für die schnelle Hilfe
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 19, 2006 at 08:07:09 (UTC)
Goto Top
Halt Micro.... öfter mal was neues face-smile.

Hoffentlich gibt es blos bei Vista auch noch diese nachträgliche Aktivirungsmöglichkeit.
Nicht das MS da auch noch was dran dreht, das kennen wir ja von Outlook Dateianhänge...

Mfg Metzger