Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Berechtigungen nach Neuinstallation erhalten

Mitglied: Dynadrate

Dynadrate (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 06.11.2006, 4240 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute.

Ich habe auf einem XP Rechner einige Berechtigungen auf Freigaben gesetzt. Dieser Rechner muss nun neu installiert werden, läuft bis jetzt aber noch. Keine Domäne, User sind lokal angelegt.
Wie kann ich verhindern, das ich alle Berechtigungen neu setzten muss? Wenn ich mich nicht täusche würde durch das neue Anlegen der User andere SIDs vergeben und die Berechtigungen hinfällig! WIe kann ich das "umschiffen"?
Mitglied: primusvs
03.11.2006 um 11:26 Uhr
Da geht nur probieren über studieren,

mit Robocopy aus dem RKit von Microsoft, bist du in der Lage die Berechtigungen mit zu kopieren.

und schau dir mal "Ghost Walker" an

Ghost Walker
Run Ghstwalk.exe at the target computer after you write the disk or partition image to the computer. Ghost Walker changes the SID for all user profiles on the computer to a statistically-unique, randomly-generated value. Because both Ghost.exe and Ghost Walker run in DOS, changing the SID with Ghost Walker does not require an additional restart.

Number of characters in the new name
The new name must contain the same number of characters as the computer name of the source computer. Ghost Walker can change the computer name on all supported Windows operating systems.

Available in these Ghost versions

          • Symantec Ghost 7.0
          • Symantec Ghost 7.5
          • Symantec Ghost 8.x
          • Norton Ghost 2003



Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
06.11.2006 um 14:02 Uhr
Robocopy wäre das richitge, wenn das Betriebssystem erhalten bliebe. Wenn ich es neu installiere ändern sich die SIDS und damit sind die Berechtigungen hinfällig.
Ghostwalker ändert den Computernamen oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
06.11.2006 um 14:41 Uhr
Hallo Dynadrate,

Wenn du die ComputerSid ändern möchtest, dan benutze das Tool von Sysinternals "NewSid"

Solltest du die Benutzerprofile (Sid) ändern, dann benutze "Ghost Walker".
So verstehe ich das Programm, habe es selbst noch nicht angewendet.
Deshalb wie gesagt probieren.

Anschließend mit Robocopy kopieren, wenn du eine GUI zu Robocopy benötigst siehe hier:

HP: http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2006/11/UtilitySpotl ...

Viel Glück

Gruss

Primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
06.11.2006 um 21:03 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

Dynadrate
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach

Frage von Milchmann89E-Mail4 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario: Ich bekomme immer wieder AB-Nachrichten per Mail zugesandt. Diese Mails landen in dem Ordner "AB". ...

Rechtliche Fragen

Leasingserver Neuinstallation

gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

MikroTik RouterOS

Automatische weiterleitung nach erhalt einer IP vom DHCP

gelöst Frage von fredfredMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Forum, gerne würde ich bei meinem MK Router nach Erhalt der IP vom DHCP Server automatisch auf eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 19 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...