viper-berlin
Goto Top

NTFS Berechtigungen wie kann man den Reiter Sicherheitseinstellungen aus der gesammten NTFS Struktur raus bekommen

NTFS Berechtigungen wie kann man den Reiter Sicherheitseinstellungen aus der gesammten NTFS Struktur raus bekommen

System: W2K Server Adv AD

Wie können wir die NTFS Berechtigungen setzten das eine Gruppe mit normale Domain-Benutzer nicht den Reiter Sicherheitseinstellungen sieht oder ändern kann
aber alle anderen Berechtigungen funktionieren für Verzeichnisse und Dateien löschen, ändern, schreiben, kopieren weiterhin funktionieren usw

Freigabe C:/Firma

Gibt es einen Grund warum der normale Domain-Benutzer die Sicherheitseinstellungen also die NTFS Berechtugungen ändern sollte ??
es ist eine Gruppe "FirmaAlle" die aus normalen Doamin-Benutzer bestehen..


Vielen Dank ......

Content-Key: 109581

Url: https://administrator.de/contentid/109581

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 20.02.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:37:47 Uhr
Goto Top
Servus Viper,

wenn ich mir deinen Avatar ansehe - könnte man meinen - ich hätte dir die Ohren lang gezogen.

Ehrlich geschrieben - fehlen mir deine Antworten und Feedback - magst du verstehen, daß Gruß und Feedbacklos keine kommunikation stattfinden kann?

Ich mach besimmt nur einen Denkfehler !!!
Vielen Danke ......

Deine fragen beziehen sich allesamt auf Basiswissen- mag sein, daß ich nun einen Denkfehler habe - aber Basiswissen im produktivsystem holt man sich in Win Umgebungen via. MSpress.

Gruß

[_] Benachrichtigung bei Antwort - wurde nicht angeklickt Flamen zwecklos.
Mitglied: Viper-Berlin
Viper-Berlin 20.02.2009 um 14:56:44 Uhr
Goto Top
Danke für den tollen Tip !!!
Mitglied: Viper-Berlin
Viper-Berlin 23.02.2009 um 13:51:35 Uhr
Goto Top
Ich habe schon eine professionelle Lösung in einem anderen Forum erhalten.... Danke...
Mitglied: BlackRain
BlackRain 27.01.2011 um 16:50:10 Uhr
Goto Top
Der da wäre?
Mich würde es sehr interessieren.
Nur bitte nicht shareenum - das finde ich nicht gut. Der Export ist grausam.