masuhrit
Goto Top

NTFS-Freigabe für User aus fremden Domäne

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf unserem Terminalserver melden sich auch User an, die lokal in einer anderen Domäne sind. Auch diese User bekommen lokal ein Laufwerk des fremden Domänencontrollers gemappt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Ordnerfreigabe nicht für den User freigeben kann, da er ja aus einer fremden Domäne ist. Damit kann er auf dem Terminalserver auf seinen Ordner zugreifen, aber lokal leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Content-Key: 69099

Url: https://administrator.de/contentid/69099

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 20, 2007 at 19:18:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Zauberwort, sofern ich dich richtig verstanden habe lautet Vertrauensstellung zwischen deinen beiden Domänen.
Ist ein spannendes und vllt. auch Nerven raubendes Thema. face-smile Ich empfehle dir, dich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen bevor du es umsetzt.


Grüße
Dani