122136
Goto Top

NTFS mit Mint

Moin,

probier gerade Mint aus - irgendwie ganz nett aber man spürt das Ubuntu zu sehr. Da ist etwas das ich nicht verstehe:

Frisch installiertes Mint/Ubuntu, NTFS-Partition per fstab gemounted, Zugriff mit Thunar (Dateimanager), ich sortiere Videos innerhalb eines Ordners (Drag&Drop ohne Wechsel der Ansicht), mal flutscht die Datei einfach in den Unterordner wie es normal wäre mal taucht ein Ladebalken (überschrieben mit Verschieben) auf und die Chose dauert ne Minute, als wenn er kopieren würde. Wenn ich eine Datei packe und über die Baumansicht verschieben will kopiert er immer. Mount wirft mir type fuseblk (rw, nosuid, allow_other, blksize=4096) aus. Warum die Inkonsistenz?

Gruß
e

Content-Key: 287642

Url: https://administrator.de/contentid/287642

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock