Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTFS Rechte Ordner erstellen Verweigern auf Server 2003 R2

Mitglied: 21277

21277 (Level 2)

04.06.2008, aktualisiert 14:44 Uhr, 8396 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Projektgruppe im AD eingerichtet. Die Mitglieder sollem in dem Ordner alles können. Lediglich die Erstellung eines Ordner soll verweigert werden. Ich habe Spezielle Rechte vergeben und "Ordner erstellen / Dateien anhängen" deaktiviert

a1d72e6a2e972b8cd207da816f749820-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d8eb95980cdb19b4dbb0428169ba2f7d-1a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

Die Ordnererstellung wird jetzt verweigert. Wenn die Benutzer jetzt z.B ein Excelsheet öffnen, bearbeiten und speichern wollen

0cdbb4da8ec852f4ef8149a4cbd47af9-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

bekommen diese ein Fehlermeldung. Wenn die Datei lokal gespeichert wird kann diese ins Projektverzeichnis kopiert und die Originaldatei überschrieben werden. Das ganze funktioniert leider nicht direkt aus den Applikationen...

Wer kann weiterhelfen?

Gruß

Michael

Lösung:

Übersicht der Einstellung:
f0c5db855968da08f13c986c687ef017-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ordner Erstellung Verweigert:
67917b9f5c5eedb89c74a10af6583637-4a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Spezielle Rechtekonfig:
b318cc5c1a597d1f75110ab4f0f69ecf-5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Letzten Einstellungen im ersten Dialog angepasst:

Original RechteKonfig nach der Oberen Konfiguration:
441c0594fe99c09b08311734c6c26358-6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Geänderte RechteKonfig:
8c8f260712bcc5e84fc7d25512b06a88-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt kann aus den Anwendungen gespeichert werden. Die Ordnererstellung wird verweigert.
Danke für die Unterstützung.
Mitglied: 60730
04.06.2008 um 13:21 Uhr
Servus,

nimm mal das Verweigerungsrecht raus (Bild 2) Einstellungen von Bild 1 so lassen.
Trenn dich vom Share und verbinde dich neu und probier aus, obs so klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
04.06.2008 um 13:42 Uhr
Moin,

bei "Übernehmen für" solltest du "Diesen Ordner,Unterordner" einstellen.
So wie es im Moment eingestellt ist, verweigert er ja auch das Ändern von Dateien.
Schätze mal, da liegt das Problem.

Bis dann
Bitte warten ..
04.06.2008 um 14:33 Uhr
Ordner können nicht erstellt werden. Aber aus Applikationen kann weiterhin nicht gespeichert werden.
Bitte warten ..
04.06.2008 um 14:44 Uhr
so eingestellt werden die Dateien nicht mehr angezeigt. Die Ordner sind alle noch sichtbar. Ordner erstellen geht auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Active Directory Benutzer ohne Login-Recht

Frage von gubbeldigubWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows Tools

Datenmigration von 2003 zu 2012 R2

gelöst Frage von obliteratorWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß ihr seid das Thema leid :D trotzdem benötige ich kurz eine Rückmeldung ob ich richtig ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware14 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...