newtimelive
Goto Top

NTFS Sicherheit für Verzeichnisfreigabe

in einer Win2k3 Domain.

Hallo Admins,

ich habe folgende Problemstellung:

Also, unsere User melden sich mit ihren Clients an der Domain an, da wir den Ordner "Eigene Dateien" der User in ihr Home Verzeichnis Syncroniesieren, und umgekehrt, wäre es Sinnvoll wenn nur "Administratoren", "SYSTEM" und der "USER" (nennen wir ihn "km") in sein Homeverzeichnis kähmen.
Ich dachte mir dabei das ich mich Remote am Server mit dem Administrator Anmelde und die NTFS Sicherheit dementsprechrechend einstelle, nun ist es aber so, dass trotz der einstellung...

Administratoren (geerbt von E:\)
SYSTEM (geerbt von E:\)
km<USER> (nicht geerbt)

jeder X beliebige User auf das Home Verzeichnis (E:\Daten\Home\km) kann, was muss ich einstellen um das ganze so zu machen das ausschliesslich der jeweilige benuzter auf sein "EIGENES" Home Verzeichnis kommt...???

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

MfG

Sascha

Content-Key: 19867

Url: https://administrator.de/contentid/19867

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Nov 17, 2005 at 10:24:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha

Bei uns sind die Rechte folgendermassen vergeben:

- Die Vererbung zum "parent" trennen und Berechtigungen kopieren
- Administratoren-Gruppe und System mit FullControl
- Benutzer (in deinem Fall "km") mit Modify

Somit hat nur der entsprechende Benutzer Zugriff...ausser die Benutzer befinden sich in der Administratoren-Gruppe was sie ja wohl nicht sollten face-wink

gretz drop
Member: NewTimeLive
NewTimeLive Nov 17, 2005 at 11:16:58 (UTC)
Goto Top
Jepp, hab Fehler erkannt und hab Fehler gebannt...
Mein Fehler war das meine Domänen-Benutzer immernoch aus Testzwecken vorher als Administratoren deklariert waren, hab das jetzt geändert und jetzt funktioniert das auch mit dem zugriff...

Danke und MfG

Sascha