lochkartenstanzer
Goto Top

NUC ode rMiniPC mit ECC und Platz für zwei(!) SSD oder HDD?

Hallo Kollegen,

Bin mal wieder auf der Suche nach einer "Speziallösung" kleiner sehr platzsparender Server (Microsrver von HP ist zu groß).

Die Intel Nucs wären ideal, wenn, ja wenn sie ECC-RAM und zwei SSDs/HDDs ferssen würden. Leider habe ich da ncihts passenden gefunden, Auch unte den Mini-Macs habe ich da nichts gesehen.

Falls jemand einen anderen Mini-PC aus der NUC-Klasse mit ECC und zwei SSDs/HDDs gesehen hat, könnte er mir eine Tipp geben.

Gruß

lks

PS: Googlen baucht Ihr für mich nicht. Das habe ich schon die letzte halbe Stunde gemacht und werde das schon nochmal machen, wenn ich keinen Tipp bekomme.

Content-Key: 273082

Url: https://administrator.de/contentid/273082

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 May 28, 2015 at 07:49:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist denn die maximale größe die das Gerät haben darf?
Ich hab für sowas mal einen Lenovo P300 SFF verwendet, der ist vom Formfaktor anders als der HP und passt vielleicht.

2 SSDs bekommst du beim NUC mit einer M2 und einer 2,5" SSD hin aber dann ohne ECC Support.

VG
Val
Member: Pjordorf
Pjordorf May 28, 2015 at 08:24:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @119944:
2 SSDs bekommst du beim NUC mit einer M2 und einer 2,5" SSD hin
Nur bei NUCs mit dem H im Namen. Sonst ist Case Modding angesagt face-smile

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2015 at 12:07:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

Nachdem ich jetzt nochmal etwas Muße hatte udn nochmal gesucht habe, habe ich festgestellt, daß leider in der Größenklasse <1L nichts vorohanden ist, was beide Anforderungen erfüllt. Schade.

Mal schauen, ob sich nicht doch eine etwas größere Kiste nehmen läßt.

lks

PS: Wenn jemand doch noch über <1L-PC stolpert der ECC und Platz für mehrere SSD/HDD hat (oder zumindest eSATA) wäre ich über einen Hinweis trotzdem dankbar.