Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nutzer im Anmeldebildschirm von Vista nach Sicherheitsupdate doppelt

Mitglied: 1927-409

1927-409 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 29.11.2007, 6230 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach dem Kauf eines neuen PC mit Vista Home Premium muss ich mich erst einmal an das neue System gewöhnen.
Nachdem nun auch der Internetzugang funktioniert, wurden auch alle aktuellen Updates installiert. Nach dem vorletzten Update erscheinen jedoch im Anmeldebildschirm alle Nutzer doppelt und können auch angeklickt werden. Auch bei Fragen zu Nutzern im laufenden Betrieb erscheinen die Namen doppelt und funktionieren. Die Benutzerverwaltung zeigt jedoch jeden Nutzer nur einmal. Woran kanns liegen und wie kann das Problem behoben werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: 47674
28.11.2007 um 22:33 Uhr
Im Internet findet man einige dieser "Vorfälle", alle scheinbar in Zusammenhang mit der Software Omnipass (und einem Fingerprinter). Also nehme ich mal an, das du auch diese Software benutzt,

Deinstallier mal Omnipass inkl. der Fingerprinter-Treiber (vorher eventuell Einstellungen sichern), starte den PC neu. Anschließend kannst du die Software wieder installieren.

Die aktuelle Version von Omnipass ist übrigens Vista-kompatibel.

Hier meine Quelle.
Bitte warten ..
Mitglied: 1927-409
29.11.2007 um 10:17 Uhr
Vielen Dank!
Bisher habe ich das Problem nur bei Vista gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Tastaturlayout auf Anmeldebildschirm auswählen

Frage von DT1234Windows 82 Kommentare

Ist es möglich, die Sprache (für die Tastatur) auch auf der Anmeldeseite von Windows 8.1 zu wechseln bzw. auszuwählen? ...

Windows 7

Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm

gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Hardware

Doppelt geklickt trotz Singleclick

gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Windows Netzwerk

Netzwerkanmeldung als Standard am Anmeldebildschirm

Frage von manuelwWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich richte hier gerade ein Windows 10 Pro Notebook ein, welches hauptsächlich per VPN-Verbindung auf das Netzwerk zugreifen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...