Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen

Mitglied: elsa-ebs

elsa-ebs (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2017 um 12:43 Uhr, 722 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Mitstreiter,
ich möchte gerne mehrere Nutzer per Bat-Datei zum AD einer Windows Server 2012-Domäne hinzufügen. Das hat unter Windows Server 2003 gut funktioniert. Jetzt erhalte ich eine Fehlermeldung (Zugriffsverletzung). Der angemeldete Admin kann direkt im AD neue User anlegen (verfügt also über entsprechende Rechte). Der Aufruf der Bat-Datei führt zur Zugriffsverletzung (sowohl von der cmd-Ebene aus als auch unter der Power-shell).
Ich möchte die importierten User nicht von Hand eingeben (Schulserver für ca. 1000 SuS!).

Welche Rechte muss ich wo noch setzen? Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: wisebeer
01.04.2017 um 14:08 Uhr
Hallo,

Ich betreue auch ein Schulnetz mit ca. 600 UserInnen und verwende zum Import csv-Dateien (die ich mit der Schulverwaltungssoftware erstelle) und ein einfaches Powershell-Skript (Quelle im Codeblock).

Ich habe die SchülerInnen im AD in OUs, das erleichtert mir die Übersicht, die letzen beiden Zeilen weisen den neuen UserInnen Gruppen zu.

Liebe Grüße,
Martin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu32 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1025 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberFrageWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Batch & Shell

Version in Dateinamen entfernen per BAT Datei

snoopy-doFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine BAT Datei, die an alle DOCX-Dokumente in dem Verzeichnis C:\Test einen Zusatz (Versionsname) anhängt. ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst HelloWorldFrageBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Batch & Shell

Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat

PiotrneyFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mich im Forum umgeschaut ob jemand diese Frage schon gestellt hat. Leider keine der Antworten passen ...

Batch & Shell

Verzeichnis u Verknüpfung durch BAT Datei erstellen lassen

lutzebutzeFrageBatch & Shell10 Kommentare

Guten Tag liebe Foren Gemeinde, ich habe eine einfacher EDV Ordner Ablage und suche eine Möglichkeit manche Dinge zu ...

Weiterbildung

Bat Dateien

fajo23FrageWeiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT