Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzt Ihr TBM Tools für das IT Controlling? Falls ja, welche?

Mitglied: AnDesch

AnDesch (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2020 um 11:06 Uhr, 269 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir möchten alle IT Kosten zentral erfassen interne wie externe und Sie dabei auf der Suche nach einer Lösung. Bei meiner Recherche bin ich auf das TBM Councils? und Tools u.a. von Apptio, Valuemation und itpilot gestoßen.

Nutzt Ihr ein solches Tool? Und falls ja welches?
Mitglied: clSchak
17.04.2020 um 13:08 Uhr
Hi

nein, das macht die Buchhaltung/Controlling in Verbindung mit sauber und korrekt gebuchten Belegen anhand von Kostenträgern und Kostenstellen, aus welchem Grund sollte man da ein weiteres System verwenden? Das wäre doch alles doppelte Arbeit, die Daten bekommt man doch sauber aus der Buchhaltung ... zumindest wenn die mehr 2+2=4 könnnen ....

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
18.04.2020 um 09:43 Uhr
Hallo.

Sehe das genauso wie @clSchak.

Kosten für die IT und andere Bereiche sollten simpel aus der Buchhaltung zu erhalten sein.

Zumeist gibt es ja festgelegte Konten (z.B. 4920 - Telefon / 4930 - IT-Bedarf). Darüber sollte jede einigermaßen ordentliche Buchhaltungs-Software eine Auswertung fahren können.

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IT-Dokumentation - Tool gesucht
gelöst Frage von newtremeNetzwerkmanagement9 Kommentare

Guten Tag, kennt jemand ein vernünftiges IT Dokumentation Tool am besten Open Source. Es soll auf jeden Fall manuell ...

Netzwerkmanagement

ITFM bzw. IT-Controlling Software gesucht (gerne inkl. CMDB, IT-Service-Management und Ticket-System)

Frage von bernhardk91Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich das IT-Controlling unseres Unternehmens (inkl. Leistungsverrechnung) abbilden ...

Sicherheits-Tools

Kostenloses Tool für IT-Grundschutz

gelöst Frage von honeybeeSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo, früher habe ich viel mit VERINICE gearbeitet. Ich wollte gerade das Tool herunterladen und finde keinen Link für ...

Netzwerke

Tool zum Visualisieren von IT-Systemlandschaft

Frage von rodgerwilcoNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich suche ein gutes Tool zum Visualisieren einer IT-Systemlandschaft. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer18 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1013 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...