Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzungsdauer / Anmeldedauer regeln/begrenzen unter XP Prof.

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10103 Aufrufe, 10 Kommentare

max arbeitsdauer pro tag einstellen

Hallo,

ich darf das notebook von meiner freundin neu einrichten,
wir wollen es jetzt so machen, das jede schwester einen User bekommt, aber der weniger rechte hat
und wo sie sich auch nur zB 1h am tag arbeiten/online/chatten können

also bei anmelden, muss eine zeit runter zählen und dann zB 10min vorher einhinweis kommen das zeit bald zuende ist
--> ähnlich wie in manchen Bibo's


ich hoffe mal das es eindeutig war

....egal ob jetzt mit befehlen in der CMD oder über dienste/kleine tools

ich habe auch die möglichkeit die GPO's vom server(win2003) laden, müsste ihr mir aber sagen wie ich die GPO's aufs notebook bekomme, das ich dann keine anmeldung mehr am server brauch


danke schon mal
mfg
norbert baum
Mitglied: norbertbaum
10.05.2006 um 18:12 Uhr
aso noch was

es wäre super wenn es so schnell wie möglich geht, weil die schwestern machen zuviel *fg*

egal ob ansätze / andere tipps oder so...
einfach üposten

thx
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
10.05.2006 um 22:11 Uhr
Hi, wenn sie nur surfen will, dann kannst mal das Programm "SITE Kiosk" (http://www.sitekiosk.de/) probieren. Ist aber recht teuer....
Ansonsten gibt es auch einen solchen Kiosk Modus von Windows!

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
10.05.2006 um 22:34 Uhr
guten abend,

nein, es geht nicht nur ums I-Net sondern auch spielen!
das kisok von windows...link? kosten? funktion? is das dann user abhängig?

mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
11.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Es gibt verschiedene Tools, die ein GUI für den Befehl auf Kommandozeile bereitstellen - die Namen hab' ich allerdings jetzt nicht parat.

Wie das ganze per Kommandozeile geht habe ich z.B. hier schon mal beschrieben:
https://www.administrator.de/WinXP_Prof_-_Anmelde_Zeiten_der_Benutzer_fe ...
(zweiter Link: https://www.administrator.de/forum/winxp-prof-anmelde-zeiten-der-benutze ... )


(Allerdings bin ich mir auswendig im Moment nicht sicher, ob ein automatischer Logout beim überschreiten bestimmter Regeln ausgeführt wird - muss man wohl ausprobieren)
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
01.06.2006 um 19:53 Uhr
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem Befehl "net user" beschränken.

näheres unter:
"https://www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server- ..."
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
01.06.2006 um 20:20 Uhr
Also, um nochmal zurückzukommen zu der Frage von Bäumchen... es ist Benutzerabhängig. Du kannst einstellen welche Benutzer beim Starten praktisch nur das Kiosk haben, und welche Benutzer den normalen Desktop bekommen.....

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:02 Uhr
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem
Befehl "net user"
beschränken.

näheres unter:
"https://www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server- ..."


Hallo, der link geht net
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:03 Uhr
Also, um nochmal zurückzukommen zu der
Frage von Bäumchen... es ist
Benutzerabhängig. Du kannst einstellen
welche Benutzer beim Starten praktisch nur
das Kiosk haben, und welche Benutzer den
normalen Desktop bekommen.....

Gruß
Mathias

guten abend
oki danke, das klingt ja dann sehr gut, werde es mir da mal zum testen angucken
schönen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
01.06.2006 um 21:05 Uhr
Der Link ist www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server-OS.html und beinhaltet genau das, was ich weiter oben schon unter https://www.administrator.de/WinXP_Prof_-_Anmelde_Zeiten_der_Benutzer_fe ... beschrieben hatte -_-
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:10 Uhr
aso, also nur die von - bis zeiten
und keine nutzungsbeschränkung von zB 60min
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Dateifreigaben regeln
Frage von 77282Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, wie regelt ihr eure Dateifreigaben? Wie läuft es bei euch ab wenn euer Chef zu euch kommt und ...

Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Batch & Shell
IPTABLES Regeln ersetzten
gelöst Frage von SpeakerSTBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein Script das alle 5 min Prozesse abfragt. Wenn ...

Outlook & Mail
Office 365 Regeln
Frage von OSelbeckOutlook & Mail1 Kommentar

Hallöchen zusammen, gibt es die Möglichkeit bei Office 386 "Server" basierende Regeln zu erstellen, Regeln die sich uaf Ordner, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...