Nvida und WideScrren Monitor

Mitglied: Texas3110

Texas3110 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008 um 21:41 Uhr, 2608 Aufrufe

Hallo

Ich habe an meinem Laptop (einem Toshiba Portege M200 mit einer Geforce FX Go5200) einen Samsung WideScreen Monitor angeschlossen. Er besitzt die Auflösung von 1920x1200. Leider kann ich am Laptop die richtige Auflösung nicht einstellen. Die Grafikkarte unterstützt die Auflösung (laut Spezifikation). Wenn ich den Monitor mit den Treibern installiere steht mir eine Auflösung von 1600x1200 als maximale Auflösung zur Verfügung. Deinstalliere ich den Monitor und nutze eine „Standard“ Monitor stehe mir eine Auflösung von 1900x1440 zur Verfügung und diese Auflösung lässt sich auch normal über den Treiber einstellen (die max. Auflösung ist über 2043x xxx). Aber diese Auflösung ist zu hoch für meinen Monitor. Wie kann ich die richtige Auflösung von 1920*1200 einstellen?

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP mit den aktuellesten Treibern von Toshiba für den Grafikchip.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Stefan
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?!
77282FrageGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor
uridium69FrageGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin allerseits Ein Benutzer möchte einen Monitor wo er mehrere Dokumente nebeneinander darstellen kann (bis zu 3 A4 Seiten). ...

Multimedia & Zubehör
Monitor Fernbild
gelöst sebastian2608FrageMultimedia & Zubehör4 Kommentare

N Abend Leute, folgende Situation; Ein Monitor bzw. Fernseher soll im Pausenraum von Mitarbeitern aufgestellt, um ihnen neueste Infos ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Monitor tool
Tupsi20FrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox als router und würde gerne sehen, wieviel WLAN ressourcen die einzelnen WLAN Clients gerade ...

Windows Tools
Multi-Monitor-Verwaltung
MandorallenFrageWindows Tools2 Kommentare

Hallo! Ich habe an meinem Windows 10-System fünf Monitore angeschlossen. Davon sollen je nach Anwendungszweck entweder zwei oder drei ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor Refresh Win10
gelöst Dr.BitFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Moinsens, kann mir jemand erklären, wieso Windows 10 ständig einen Refresh der Anzeige macht, sobal mehr als ein Monitor ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud