texas3110
Goto Top

Nvida und WideScrren Monitor

Hallo

Ich habe an meinem Laptop (einem Toshiba Portege M200 mit einer Geforce FX Go5200) einen Samsung WideScreen Monitor angeschlossen. Er besitzt die Auflösung von 1920x1200. Leider kann ich am Laptop die richtige Auflösung nicht einstellen. Die Grafikkarte unterstützt die Auflösung (laut Spezifikation). Wenn ich den Monitor mit den Treibern installiere steht mir eine Auflösung von 1600x1200 als maximale Auflösung zur Verfügung. Deinstalliere ich den Monitor und nutze eine „Standard“ Monitor stehe mir eine Auflösung von 1900x1440 zur Verfügung und diese Auflösung lässt sich auch normal über den Treiber einstellen (die max. Auflösung ist über 2043x xxx). Aber diese Auflösung ist zu hoch für meinen Monitor. Wie kann ich die richtige Auflösung von 1920*1200 einstellen?

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP mit den aktuellesten Treibern von Toshiba für den Grafikchip.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Stefan

Content-Key: 104162

Url: https://administrator.de/contentid/104162

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock