Nvidia erlaubt nun GPU Beschleunigung über RDP

Mitglied: NordicMike

NordicMike (Level 3) - Jetzt verbinden

2020/09/19 um 00:58 Uhr, 435 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe gerade einen Beitrag von April (nein, nicht der 1.) entdeckt, in dem nun auch GeForce Grafikkarten für eine 3D Beschleunigung über RDP unterstützt werden:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/52806-n ...

Hat das schon jemand probiert?

Das klingt erst einmal als ob nur Workstations mit einer einzigen RDP Sitzung funktionieren würden. Mit einem Satz wurde jedoch erwähnt, dass auch von mehreren Clients angesprochen werden kann, also theoretisch ein RDP Server.
Mitglied: wiesi200
2020/09/19, aktualisiert um 10:16 Uhr
Hallo,
das hat doch nix mit RDP zu tun. Zumindest so wie ich das verstehe.
Bei RDP geht es um Remotefx.
Hier geht's aber darum Rechenaufgaben auszulagern. Das ist aber stark Anwendungsabhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
2020/09/21 um 09:27 Uhr
Hmmm.. sicher?

We've created a special tool for GeForce GPUs to accelerate Windows Remote Desktop streaming with GeForce drivers R440 or later.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DirectDraw-Beschleunigung über RDP?
DerWoWussteFrageWindows Server3 Kommentare

Moin Kollegen. Wir haben einen virtualisierten Terminalserver, der einfache 3D-Entwurfsprogramme hostet. Es ist ein Server 2008 und dieser wird ...

Utilities
Bitcoin Miner Software für GPU
InterceptionFrageUtilities13 Kommentare

Guten Tag, Erstmal vorab: Ich möchte das Mining nicht wirklich Professionel betreiben und möchte daher auch keine Hunderte von ...

Hardware

M2,Soundcard und GPU - Leistungseinbuße??

gelöst StixXxFrageHardware3 Kommentare

Hallo ich würde gerne den i7-7700k in Kombination mit der Asus strix 1080ti einer soundkarte und der samsung 960 ...

Video & Streaming

Videokonferenz über TerminalServer (mit GPU?)

K-ist-KFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Hallo Werte ITlerInnen, ich hätte ein paar Verständnis fragen. Wir haben bei uns Notebooks/PCs/ThinClients mit denen wir uns per ...

Sicherheit

Nvidia-Treiber Sicherheitslücke

DerWoWussteInformationSicherheit1 Kommentar

Zum x-ten Mal Adminrechte über den nvidia-Treiber Wer nach einer Möglichkeit sucht, diesen Treiber (und nur den Treiber, nicht ...

Grafikkarten & Monitore

GPU taktet nicht immer hoch!

StixXxFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ich habe einen neuen Pc zusammen gebaut und er läuft wie das Problem schon sagt nicht immer ganz ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT