rayvip
Goto Top

Nvidia Grafikkartentreiber ins RIS-Image hinzufügen

Hi,

Ich bin laufe beim Inteltreiber leider immer noch auf der Stelle. Aber an meinen Fähigkeiten liegt es schonmal nicht für nForce4 Board konnte ich einen Netzwerkkartentreiber einbinden lief sofort.

Nun wollte ich das der auch die Grafikkarte automatisch installiert. Er beginnt mit der Installation bricht aber bei der "nv4_mini.sys" Datei ab die er nicht finden kann. Nun ist mir aufgefallen das alle Dateien von Nvidia für die Grafikkarte immer mit einem "_" enden zB. nv4_mini.sy_ oder nview.dl_ warum enden die immer mit einem Unterstrich?

Es handelt sich um eine GeForce 6150LE eine Onboardkarte. Diese muss isnstalliert werden da Windows von Haus aus den Treiber nicht mitbringt.

MfG Ray

Content-Key: 53840

Url: https://administrator.de/contentid/53840

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aran67
aran67 12.03.2007 um 11:06:16 Uhr
Goto Top
Hi,

die Dateien, die mit "_" enden, sind komprimiert ! ich würde mit entpackte Dateien versuchen.

aran67
Mitglied: RayVIP
RayVIP 12.03.2007 um 11:32:29 Uhr
Goto Top
Ich verstehe schon wie du das meinst, aber wie soll ich die denn entpacken? Mit WinRAR geht es schonmal nicht?
Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

MfG Ray
Mitglied: aran67
aran67 12.03.2007 um 11:49:35 Uhr
Goto Top
Um die "ramdisk.sy_" zu entpacken, musst du dich Mal in die DOS-Kommandozeile begeben.

Gehst du in deinem Verzeichnis und tippst du dort folgenden Befehl ein: "expand -r ramdisk.sy_ C:\Programme\Ihre Verzeichnis" (natürlich ohne die "", achte auf die Leerzeichen). Über diesen Befehl wird die "ramdisk.sy_" entpackt und eine "ramdisk.sys" landet im deine Ordner.

von :http://www.netzwelt.de/news/74014_3-windows-xp-vom-usbstick-starten.htm ...


aran67
Mitglied: aran67
aran67 12.03.2007 um 11:51:18 Uhr
Goto Top
oder einfach gesagt:

expand "X:\Quellpfad\tcpip.sy_" "C:\Zielpfad\tcpip.sys"

aran67
Mitglied: RayVIP
RayVIP 12.03.2007 um 14:35:35 Uhr
Goto Top
Das entpacken hat super funktioniert, vielen Dank!
Ob es nun klappt mit dem Treiber wird sich noch herausstellen, aber ich werde bescheid geben.

MfG Ray

P.S. Mit der Grafikkarte hat es einwandfrei geklappt! Wurde installiert ohne das man noch einen Lick tätigen müsste.