Nvidia Nforce430 NIC Treiber in RIS Installation integrieren

Mitglied: xbrainbug

xbrainbug (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 14:26 Uhr, 3519 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich versuche Netzwerkartentreiber für einen nforce430 Chipsatz in eine RIS Installation zu intergrieren (Windows 2000/XP). Habe dies schon mit anderen Treibern gemacht (Intel Pro 100 VE usw), da gab es keine Probleme. Da ja Nvidia mal wieder sein eigenes ding macht und alles so abgeändert hat, das die normalen NIC-Treiber nicht mehr mit dem RIS zusammen arbeiten, hab ich nen echtes Problem. Hab schon viel gesucht im Netz und auch schon viele Anleitungen und spezielle Treiber gefunden, hat aber alles keinen erfolg gebracht!
Egal was ich probiere, es kommt immer die Meldung "Das Betriebssystemabbild enthält keine Treiber für die Netzwerkkarte.,...."

Hier eine kleine Zusammenfassung:

- Normales Flat Image erzeugt (mit den $OEM$\$S1\Drivers\NIC ordnern)
- Treiber in den i386 Ordner kopiert (Habe einen Treiber speziell von Asus für den Chipsatz, der angeblich mit allen Boards laufen soll. Einen Treiber von einem anderen Hersteller, mit der gleichen Anleitung und die Standardtreiber von Nvidia)
- Nachdem dies alles keinen erfolg brachte, wollte ich die Treiber von Hand in Windows integrieren, was leider auch nicht klappte
- UBCD oder Bart PE konnten mir auch nicht helfen

Ich weiß das ich erst irgendwie dem Setup klar machen muß, das es erst etwas anderes starten muß, bevor es den NIC-Treiber einbinden kann. Laut den Anleitungen die ich habe, sollten die Treiber das Problem von selbst lösen, leider keinen erfolg.

Ein Anpassen der .sif Dateien etc. ist kein Problem, habe ja andere PC´s die über das Netzwerk booten, wo ich die Treiber auch von Hand einbinden mußte. Nur dieser spezielle Treiber oder Chipsatz läßt sich einfach nicht einbinden.

Aussage von Nvidia ist, es gibt keinen Treiber, soll mich an den Boardhersteller wenden.
Boardhersteller verweißt mich auf die Standard Nvidia Treiber, mit denen es ja nicht geht.

Biostar MCP6P M2+
NIC = Realtek RTL8201CL - 10/100 PHY

Am liebsten wäre mir, einfach die Treiber von Hand in das Windowssetup zu integrieren, also nicht erst im RIS! Aber leider find ich dafür keine Anleitung oder Hilfe, nur für SATA Treiber, was mir nicht weiter hilft, da dieser Treiber ja auf einer txtsetup.oem aufbaut.
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 22 StundenFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 13 StundenFrageWindows 723 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Windows Server
Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2
gelöst Philipp711Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verbindungsproblem zwischen einer Java-Anwendung (java11) und unserem Domänencontroller. Ich erhalte folgenden Fehler: Per Openssl habe ich mal die ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Hardware
Problem bei gleichzeitiger Nutzung Bluetooth Headset Laptop u. Smartphone
cramtroniVor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar nutze ich ein Bluetooth Headset, das gleichzeitig mit meinem Laptop und meinem Smartphone verbunden ist. ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 gelber Briefumschlag in der Taskleiste
DavidHergVor 1 TagFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Abend, ich nutze Outlook 2016 64-bit auf WIndows 10 20H2. ich habe mehrere Ordner mit Unterordnern, wo E-Mails abgelegt werden durch Regeln. Gibt ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...