Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Nforce430 NIC Treiber in RIS Installation integrieren

Mitglied: xbrainbug

xbrainbug (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 14:26 Uhr, 3282 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich versuche Netzwerkartentreiber für einen nforce430 Chipsatz in eine RIS Installation zu intergrieren (Windows 2000/XP). Habe dies schon mit anderen Treibern gemacht (Intel Pro 100 VE usw), da gab es keine Probleme. Da ja Nvidia mal wieder sein eigenes ding macht und alles so abgeändert hat, das die normalen NIC-Treiber nicht mehr mit dem RIS zusammen arbeiten, hab ich nen echtes Problem. Hab schon viel gesucht im Netz und auch schon viele Anleitungen und spezielle Treiber gefunden, hat aber alles keinen erfolg gebracht!
Egal was ich probiere, es kommt immer die Meldung "Das Betriebssystemabbild enthält keine Treiber für die Netzwerkkarte.,...."

Hier eine kleine Zusammenfassung:

- Normales Flat Image erzeugt (mit den $OEM$\$S1\Drivers\NIC ordnern)
- Treiber in den i386 Ordner kopiert (Habe einen Treiber speziell von Asus für den Chipsatz, der angeblich mit allen Boards laufen soll. Einen Treiber von einem anderen Hersteller, mit der gleichen Anleitung und die Standardtreiber von Nvidia)
- Nachdem dies alles keinen erfolg brachte, wollte ich die Treiber von Hand in Windows integrieren, was leider auch nicht klappte
- UBCD oder Bart PE konnten mir auch nicht helfen

Ich weiß das ich erst irgendwie dem Setup klar machen muß, das es erst etwas anderes starten muß, bevor es den NIC-Treiber einbinden kann. Laut den Anleitungen die ich habe, sollten die Treiber das Problem von selbst lösen, leider keinen erfolg.

Ein Anpassen der .sif Dateien etc. ist kein Problem, habe ja andere PC´s die über das Netzwerk booten, wo ich die Treiber auch von Hand einbinden mußte. Nur dieser spezielle Treiber oder Chipsatz läßt sich einfach nicht einbinden.

Aussage von Nvidia ist, es gibt keinen Treiber, soll mich an den Boardhersteller wenden.
Boardhersteller verweißt mich auf die Standard Nvidia Treiber, mit denen es ja nicht geht.

Biostar MCP6P M2+
NIC = Realtek RTL8201CL - 10/100 PHY

Am liebsten wäre mir, einfach die Treiber von Hand in das Windowssetup zu integrieren, also nicht erst im RIS! Aber leider find ich dafür keine Anleitung oder Hilfe, nur für SATA Treiber, was mir nicht weiter hilft, da dieser Treiber ja auf einer txtsetup.oem aufbaut.
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Xenserver: Installation von VMs (mit Anbindung an NIC)

Frage von MukendiXenserver4 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich versuche gerade im Rahmen einer Studienübung einen Server aufzusetzen, welcher VMs haben soll. Diese sollen ...

Mac OS X

MacOS NIC reihenfolge

gelöst Frage von micneuMac OS X19 Kommentare

Moin, ich bin Admin in einem macOS lastigen unternehmen. Ich möchte die Reihenfolge der Netzwerkarte festlegen 1. Thunderbolt Ethernet ...

Server-Hardware

NIC Teaming, oder nicht

Frage von DeathNoteServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein ...

Sicherheit

Nvidia-Treiber ermöglich Adminrechte

Information von DerWoWussteSicherheit7 Kommentare

"Mal wieder"

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...