greatmgm
Goto Top

NVIDIA Quadro FX 4500 DVI Digital will nicht an Acer B223W

Hallo zusammen,


stell ich mich zu blöd an ?
Da habe ich eine NVIDIA Quadro FX 4500 mit 2 DVI Analog/Digital Ausgängen
und einen Acer B223W Monitor, der hat einen VGA-Analogeingang und einen DVI-D Eingang.

Analog klappt .... also Adapter von DVI auf VGA + VGA Kabel + VGA Eingang am Monitor = Bild

ABER

DVI Ausgang + DVI-D-Kabel + DVI-D Eingang am Monitor = no Signal

check ich jetzt hier irgendwas nicht ?
Am DVI Kabel fehlen die 4 kleinen Pins um die "Große" Masse drumrum, aber die waren doch für die analoge Übertragung.

Content-Key: 176368

Url: https://administrator.de/contentid/176368

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 17.11.2011 um 08:40:23 Uhr
Goto Top
Moin,

egal, ob den den Monitor im laufenden Betrieb oder am neu startenden PC anschliesst ?!
Funktionier DVi an einem anderen PC !?
Kannst du den Monitor umschalten (analog auf digital, aber so wie ich die cer kenne, schalten die sich bei "no signal" sofort ab, oder ?!)

Gruß

Carsten
Mitglied: Jochem
Jochem 17.11.2011 um 09:57:06 Uhr
Goto Top
Moin,

zu dem Monitor gibt es doch sicherlich eine inf-Datei. Bei digitalen Monitoren habe ich bisher immer eine Auswahl gehabt, ob der angeschlossene Monitor digital oder analog angeschlossen wird. Ggfls. steht da noch das analog-Teil drin. Alternativ kööntest Du mal ein voll beschaltetes DVI-Kabel testen, ob vielleicht wirklich nur das analoge Signal ausgegeben wird.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: greatmgm
greatmgm 17.11.2011 um 10:00:11 Uhr
Goto Top
also bei der inf Datei habe ich nur die eine

PC neu hochfahren ... gestehe ich habe ich noch nicht gemacht, ich probs mal
Mitglied: greatmgm
greatmgm 23.11.2011 um 10:23:58 Uhr
Goto Top
ein Neustart hat geholfen ... muß man erstmal draufkommen face-smile