Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NVIDIA Quadro FX 4500 DVI Digital will nicht an Acer B223W

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 08:23 Uhr, 4370 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

stell ich mich zu blöd an ?
Da habe ich eine NVIDIA Quadro FX 4500 mit 2 DVI Analog/Digital Ausgängen
und einen Acer B223W Monitor, der hat einen VGA-Analogeingang und einen DVI-D Eingang.

Analog klappt .... also Adapter von DVI auf VGA + VGA Kabel + VGA Eingang am Monitor = Bild

ABER

DVI Ausgang + DVI-D-Kabel + DVI-D Eingang am Monitor = no Signal

check ich jetzt hier irgendwas nicht ?
Am DVI Kabel fehlen die 4 kleinen Pins um die "Große" Masse drumrum, aber die waren doch für die analoge Übertragung.
Mitglied: cardisch
17.11.2011 um 08:40 Uhr
Moin,

egal, ob den den Monitor im laufenden Betrieb oder am neu startenden PC anschliesst ?!
Funktionier DVi an einem anderen PC !?
Kannst du den Monitor umschalten (analog auf digital, aber so wie ich die cer kenne, schalten die sich bei "no signal" sofort ab, oder ?!)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.11.2011 um 09:57 Uhr
Moin,

zu dem Monitor gibt es doch sicherlich eine inf-Datei. Bei digitalen Monitoren habe ich bisher immer eine Auswahl gehabt, ob der angeschlossene Monitor digital oder analog angeschlossen wird. Ggfls. steht da noch das analog-Teil drin. Alternativ kööntest Du mal ein voll beschaltetes DVI-Kabel testen, ob vielleicht wirklich nur das analoge Signal ausgegeben wird.

Gruß J chem
Bitte warten ..
17.11.2011 um 10:00 Uhr
also bei der inf Datei habe ich nur die eine

PC neu hochfahren ... gestehe ich habe ich noch nicht gemacht, ich probs mal
Bitte warten ..
23.11.2011 um 10:23 Uhr
ein Neustart hat geholfen ... muß man erstmal draufkommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800

gelöst Frage von DerWindowsFreak2Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Dell Precision T7500 mit installiertem Windows 10, Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro ...

Grafikkarten & Monitore

DVI-I oder DVI-D Kabel für Graka

gelöst Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo User! Ich habe hier eine Graka liegen, bei der beim Anschluß DVI-I steht. Kann ich dann eigentlich ein ...

CPU, RAM, Mainboards

AMD FX 6300 übertakten

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, Ich möchten meinem Prozessor meines Gaming PC´s ein bisschen übertakten. Wenn ich im Programm AMD Overdrive meine gewünschte ...

TK-Netze & Geräte

TAPI Anbindung Octopus FX

Frage von datadexxTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Guten Morgen, wer von euch hat denn schon mal eine TAPI Anbindung an einer Octopus FX gemacht? Speziell soll ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 19 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...