tnase
Goto Top

NW-Client 4.9 und die autom. Anmeldung unter Windows XP

Hallo zusammen.,

Eine Frage nur am Rande: Ich habe auf einem Notebook unter XP Prof. den Netware-Client 4.9 erfolgreich installiert. Wenn er sich nun im Netz erfolgreich anmeldet, erscheint immer noch die lokale Windows-Anmeldung (Kein Passwort vergeben). Wie kann ich diese zweite Anmeldung verhindern?
Die schnelle Anmeldung läßt sich unter Benutzerverwaltung unter Systemsteuerung nicht aktivieren, da ein Hinweis auf die NW-Vlient-Installation erfolgt.

Vielleicht hat ja jemand diese Möglichkeit für mich. (Die gleiche anfrage stelle ich auch unter Novell)

Vielen Dank.

Gruss, Thomas.

Content-Key: 8449

Url: https://administrator.de/contentid/8449

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: MSC
MSC 14.06.2005 um 19:37:49 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,
die Windows Anmeldung kannst du nicht umgehen.

Lege einen entsprechenden User mit der Userverwaltung des System an.
Gib diesem das gleiche Passwort wie bei der Novell Anmeldung.

Sieh dich dann mal bei der Novell Anmeldung im Novell-Client um, dort das Feld für den Windows User leer lassen oder machen, dann wird dort der Novell-User automatisch eingetragen und du hast den doppelten Login auf deinem Novell-Server und lokal auf der Windows Maschine.

Es gibt auch eine Möglichkeit das der Novell User automatisch auf der Windows Maschine angelegt wird , das hatte ich ein einem Netzwerk zum funktionieren gebracht kann es aber nicht mehr nach vollziehen.

Wenn du es herraus findest poste es bitte.

Einen schönen Abend

MSC