Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann man o. darf man die FSMO Rollen während des Bestriebes verschieben

Mitglied: traxx-

traxx- (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 21:42 Uhr, 4135 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei unser Windows 2000 AD auf 2003 zu aktualisieren. der 2003 server ist auch schon DC/GC in der domöne Replizieren geht wunderbar die SYSVOL/NETLOGON freigaben sind da...
jetzt muss ich ja nur noch die 5 FSMO Rollen verschieben wenn ich richtig informiert bin.
Nur kann ich das auch während des betriebes ?? kann man durch bestimmte test ausschliesen das danach etwas nicht funktioniert oder ähnliches ??

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Phil Becker
Mitglied: SlainteMhath
27.09.2007 um 12:22 Uhr
Ja, die FSMO Rollen können im laufenden Betrieb verschoben werden.

Testen kannst Du das dann mit dcdiag oder Repladmin aus den Support Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: traxx-
27.09.2007 um 12:37 Uhr
Ja meine frage zielte drauf ab ob ich sicherstellen kann das der logon an der domaine danach noch funktioniert.. bzw ich das ganze zur not wieder rückgänig machen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.09.2007 um 13:25 Uhr
Ja meine frage zielte drauf ab ob ich
sicherstellen kann das der logon an der
domaine danach noch funktioniert.. bzw ich
das ganze zur not wieder rückgänig
machen kann...

Eher nein wenns nicht klappt. Auf alle Fälle vorher ein Image machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
27.09.2007 um 21:42 Uhr
Ja meine frage zielte drauf ab ob ich
sicherstellen kann das der logon an der
domaine danach noch funktioniert.. bzw ich
das ganze zur not wieder rückgänig
machen kann...

Du kannst alles rückgängig machen, zur Not mit ntfsutil. Ich denke, so Kleinigkeiten wie adprep hast du bereits gemacht.

Edit:

Das von sysad empfohlene Backup setze ich voraus ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Roll-Off-Faktor und Symbolrate EuroDOCSIS 3.0

Frage von S4kar97LAN, WAN, Wireless

Hallo, Ich beschäftige mich momentan für eine Hausarbeite/Präsentation mit DOCSIS, hänge hier jetzt aber an der Berechnung der theoretisch ...

Windows Server

FSMO Rollen zurück übertragen

gelöst Frage von manu90Windows Server3 Kommentare

hi zusammen, ich hatte einen SBS2003 und einen 2012 R2 dummerweise habe ich sämtliche FSMO Rollen bereits auf den ...

Tipps & Tricks

O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?

gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

Microsoft

FSMO Rollen wiederherstellen? SBS2011

gelöst Frage von renarenaMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, durch einen Fehler bei der SBS2011 Migration (ein bisher auf einer physischen Maschine laufender SBS2011 sollte mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 5 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...