florengray
Goto Top

O O Defrag 10 demo lässt sich nicht installieren!

Also,
kurz und knapp:

Ich wollte O&O Defrag 10 Demo installieren um es testen zu können und dann vielleicht zu kaufen.
Ich muss häufig meine Platte defrag.
Viel Datenverkehr...
Andere sagen, NTFS muss nicht defragm. werden, ich meine schon.

Ich habe mir von der Herstellerseite die Demo runtergeladen und wollte die nun installieren.
Aber kurz nachdem der Assistent fertig war, kam ein Schild, dass das Prog. nicht installiert werden kann, weil angeblich andere Versionen von Defragmentierungstools drauf sind.
Stimmt. Die Windows eigene.
Also Backup und mit Hilfe der Microsoft Seite dfrg komplett deinstalliert.
Hat auch geklappt.
Aber der sagft mir immer noch , das das nett geht!??????
Systemneustart habe ich gemacht.

Ich bin jetzt so langsam ratlos.
Habe Firewall schon über Mc Affe deaktiviert...
Aber das bringt nichts.

Habt ihr ne Idee?
Wäre über nen Tipp sehr dankbar.

florengray

Content-Key: 78146

Url: https://administrator.de/contentid/78146

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kristov
kristov Jan 15, 2008 at 10:09:32 (UTC)
Goto Top
Hast Du vllt. TuneUp Utilities 2008 installiert? Da ist neuerdings auch ein Defrag-Utility dabei. Ansonsten vllt irgend ein anderes defrag-utility installiert?
Member: AndyBla
AndyBla Jan 15, 2008 at 11:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo florengray,

die Fehlermeldung hört sich nach einer nicht sauber deinstallierten alten Version von O&O Defrag an.
Es gibt für solche Fälle ein Tool, dass man über O&O Software erhalten kann, um die alten Installationsreste zu entfernen, damit man anschließend die neueste Version installieren kann (diese alten Installationsreste kommen leider in seltenen Fällen vor, wenn z.B. nicht die Windows Deinstallationsroutine benutzt wurde, sondern ein 3rd-Party-Programm).
Schau in deine PM, dort habe ich dir die Kontaktdaten für O&O geschickt.

Grüße aus Berlin

Andreas
Member: florengray
florengray Jan 15, 2008 at 16:45:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für eure Antworten!
Nein ich hab kein Tune Up Utillity 08 installiert.

Ja, ich hab schon vorher mal eine O&O Software installiert gehabt.
Habe das mit Total Uninstall gemacht.
Ok, schaue mal in die Kontaktdaten.

Habe, wie schon gesagt, das defrag von XP manuell "deinstalliert".

Bis später...

Danke nochmals.
Member: florengray
florengray Jan 17, 2008 at 14:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erst mal danke an AndyBla!

Das Tool hat geholfen.!
Installation komplett.

Soweit geht alles.

Vielen Dank!
Member: Petrocelli99
Petrocelli99 Apr 01, 2008 at 06:11:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könntest Du mir die Daten für das Tool bitte auch senden?

Danke,
Petro