bierkistenschlepper
Goto Top

o2 Surf Phone Router von Zyxel Portforwarding

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute DSL von O2 und stehe nun vor der Aufgabe, dem Router Portforwarding beizubringen. Ich bin ja in der Sache nicht ganz unbedarft, bei der FritzBox gab es nie Probleme. Leider schaffe ich es nicht den Port 54321 (bzw. jeden beliebigen anderen Port) freizugeben.

Ich habe es versucht unter Sicherheit > Firewall > Regeln

Dort habe ich für WAN to LAN eingetragen
<Any IP> to <192.168.1.33> (meine IP) Auf Dienst TCP/UDP 54321 frei. Den Dienst musste ich erst erstellen. Und das ganz natürlich zugelassen.

Das ganze habe ich auch noch umgekehrt von LAN to WAN gemacht.

Leider gehts es immer noch nicht.

Hat vielleicht jemand diesen oder einen ähnlichen Router und kann mir sagen was ich falsch mache? Dieses Ding ist so komplex, hier hilft nicht mal mein Informatikstudium face-sad

Außerdem würde mich mal sehr interessieren, was das für voreingestellte Regeln sind bei WAN to WAN und LAN to LAN. Welchen Sinn macht WAN to WAN überhaupt bzw. wieso läuft das dann über meinen Router?

Gruß BKS

Content-Key: 71716

Url: https://administrator.de/contentid/71716

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 23.10.2007 um 17:07:45 Uhr
Goto Top
Jetzt hab ichs:

Falls es noch jmd interessiert:

Man muss zusätzlich unter Netzwerk > NAT > Port-Weiterleitung den Port freigaben. Server ist dann die lokale IP.
Mitglied: aqui
aqui 23.10.2007 um 18:26:36 Uhr
Goto Top
Mitglied: freak2
freak2 20.11.2008 um 00:27:46 Uhr
Goto Top
Auch auf die Gefahr hin, dass es keiner liest:

VIELEN DANK. Jetzt bin ich auch aus dem WAN erreichbar face-smile