O2 UMTS Zugang und Emails mit Outlook versenden... geht nicht!?!
Hallo!
Wir haben einen Win 2003 Server (bei Strato), auf dem der DynFX Mailserver läuft, bislang alles ohne Probleme.
Nun hat sich ein bekannter den UMTS Zugang/Router von O2 (surf@homeII) besorgt, leider kann er jetzt seine Email´s nicht mehr versenden / abrufen...
Es kommt beim Testen immer die Fehlermeldung, das der Server zwar:
das der Mailserver zwar gefunden wurde, aber das er nicht reagiert...
Die Einstellungen Outlook 2003 sind soweit alle ok, da sobald er über den noch vorhandenen DSL anschluß reingeht, alles reibunglos klappt....
Was uns wundert ist, das ein zum testen eingerichtestes Emailkonto bei web.de, ohne Probleme funtioniert...
Weiß wer von euch rat?
Danke!
Tobi
Edit: 12.12.2005 Fehler ist gefunden...
O2 hat für die uns zugeteilte IP kein Reverse - DNS konfiguriert!
Wir haben einen Win 2003 Server (bei Strato), auf dem der DynFX Mailserver läuft, bislang alles ohne Probleme.
Nun hat sich ein bekannter den UMTS Zugang/Router von O2 (surf@homeII) besorgt, leider kann er jetzt seine Email´s nicht mehr versenden / abrufen...
Es kommt beim Testen immer die Fehlermeldung, das der Server zwar:
das der Mailserver zwar gefunden wurde, aber das er nicht reagiert...
Die Einstellungen Outlook 2003 sind soweit alle ok, da sobald er über den noch vorhandenen DSL anschluß reingeht, alles reibunglos klappt....
Was uns wundert ist, das ein zum testen eingerichtestes Emailkonto bei web.de, ohne Probleme funtioniert...
Weiß wer von euch rat?
Danke!
Tobi
Edit: 12.12.2005 Fehler ist gefunden...
O2 hat für die uns zugeteilte IP kein Reverse - DNS konfiguriert!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 21378
Url: https://administrator.de/contentid/21378
Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock
7 Comments
Latest comment