Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

O2 UMTS Zugang und Emails mit Outlook versenden... geht nicht!?!

Mitglied: izokama2005

izokama2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 6774 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Wir haben einen Win 2003 Server (bei Strato), auf dem der DynFX Mailserver läuft, bislang alles ohne Probleme.

Nun hat sich ein bekannter den UMTS Zugang/Router von O2 (surf@homeII) besorgt, leider kann er jetzt seine Email´s nicht mehr versenden / abrufen...
Es kommt beim Testen immer die Fehlermeldung, das der Server zwar:

das der Mailserver zwar gefunden wurde, aber das er nicht reagiert...

Die Einstellungen Outlook 2003 sind soweit alle ok, da sobald er über den noch vorhandenen DSL anschluß reingeht, alles reibunglos klappt....

Was uns wundert ist, das ein zum testen eingerichtestes Emailkonto bei web.de, ohne Probleme funtioniert...

Weiß wer von euch rat?

Danke!
Tobi

Edit: 12.12.2005 Fehler ist gefunden...

O2 hat für die uns zugeteilte IP kein Reverse - DNS konfiguriert!
Mitglied: Nippie
11.12.2005 um 14:35 Uhr
Moin,
wieso schreibst du das als Tutorial?????
Das ist ein Beitrag!!!!!!!!

niko
Bitte warten ..
11.12.2005 um 14:40 Uhr
ist doch schon geändert, hatte ich erst nicht gesehen...
Bitte warten ..
11.12.2005 um 14:42 Uhr
OK

mfg niko
Bitte warten ..
OK

mfg niko
Bitte warten ..
OK

mfg niko
Bitte warten ..
12.12.2005 um 10:23 Uhr
Weiß den keiner Rat???

Danke
Tobi
Bitte warten ..
12.12.2005 um 12:33 Uhr
Jo! hat sich erledigt!

O2 hat für die uns zugeteilte IP kein Reverse - DNS konfiguriert!

Gruss Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac book mail bekommt keinen zugang zur email

Frage von jensgebkenMac OS X5 Kommentare

hallo Gemeinschaft, das Mail Programm meines MAc Books bekommt seit ein paar Tagen keinen Zugnag mehr auf die Mails ...

VB for Applications

Outlook Email VBScript Inhalt

gelöst Frage von TheFalconVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein kleines VBScript welches fast perfekt läuft: Er werden jetzt die Inhalte wie folgt ausgegeben: ...

VB for Applications

Outlook Email VBScript Signatur

gelöst Frage von TheFalconVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Script würde ich gerne die Standard Signatur von Outlook 2013 einbinden, habe schon mehrere Dinge ...

Outlook empfängt nicht jede Email

Frage von Dannym1987E-Mail5 Kommentare

Wir haben einen Exchange Server und bei einem Kunde kommen komischerweise nur teilweise Emails an. Woran kann es liegen? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 15 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...