baerle
Goto Top

O2 XDA NEO - WLAN WPA TKIP Keine Einwahl ins Firmennetzwerk

Hallo liebe Forumsmitglieder,

in unserer Firma läuft ein SBS 2003 sp1. Einige PCs/Notebooks können sich via Accesspoint am Server anmelden. Dabei ist die jeweilige MAC-Adresse in eine MAC-Table eingetragen, die Authentifizierung läuft via Passwort (WPA/TKIP). Die IP-Adresse wird vom Server vergeben (DHCP).

Bei den PCs läuft die Geschichte problemlos. Leider kann sich das XDA Neo (WM 5) nicht anmelden, obgleich dort die WiFi-Funktion integriert ist und ich das Ding ebenso eingetragen habe wie auch die Authentifizierung ausgewählt habe.
Das WLAN-Netz wird zwar gefunden. Sofern sich das PDA anmelden möchte, kommt lediglich eine Fehlermeldung (in etwa: die vom Netzwerk zugeteilte Ip-Adresse kann nicht bestätigt werden).

Hat jemand das gleiche Problem?? Existiert hierfür eine Lösung.
Übrigens: Ist es möglich, den PDA direkt über den Exchange Server synchronisieren zu lassen (Exchange 2003 sp2). Die Active Sync-Funktion ist ja dort integriert.


Vielen Dank für die Beantwortung des 2. Teils - der erste Teil meiner Frage ist aber immer noch offen face-wink)


Viele Grüße

Herbert

Content-Key: 76019

Url: https://administrator.de/contentid/76019

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 14, 2007 at 17:57:32 (UTC)
Goto Top
Übrigens: Ist es möglich, den PDA
direkt über den Exchange Server
synchronisieren zu lassen (Exchange 2003
sp2). Die Active Sync-Funktion ist ja dort
integriert.

Ja, über die GSM verbindung geht der MS Pushdienst.

Peter
Member: Baerle
Baerle Dec 14, 2007 at 18:12:30 (UTC)
Goto Top
läuft das auch über wlan?
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 14, 2007 at 18:32:25 (UTC)
Goto Top
läuft das auch über wlan?

Der MS Pushdienst funktioniert NUR über GSM.

Peter