thejamaika23
Goto Top

O365 Addressbuch per GPO zuweisen

Hallo zusammen,

ich möchte per Gruppenrichtlinie ein bestimmtes Adressbuch einbinden. Ist dass überhaupt möglich oder kann ich mir hier nachforschen sparen?

Danke für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

TheJamaika23

Content-Key: 490151

Url: https://administrator.de/contentid/490151

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Aug 30, 2019 at 11:14:06 (UTC)
Goto Top
Das wird per Exchange zugewiesen.
Member: TheJamaika23
TheJamaika23 Aug 30, 2019 at 11:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für deine Antwort. Meinst du eine Gruppenrichtlinie für Exchange oder direkt am Exchange Server?

Mit freundlichen Grüßen

TheJamaika23
Member: NordicMike
Solution NordicMike Aug 30, 2019 at 11:18:56 (UTC)
Goto Top
Direkt am Exchange Server bzw Exchange Control Panel bzw Powershell. Das Addressbuch wird per eigener Adressbuchrichtlinie zugewiesen. Hier ein Bild:
unbenannt
Member: TheJamaika23
TheJamaika23 Aug 30, 2019 at 11:21:44 (UTC)
Goto Top
Super, Danke für das Bild! Ich möchte dennoch nochmal fragen: über eine Gruppenrichtlinie ist es nicht möglich?

Mit freundlichen Grüßen

TheJamaika23
Member: NordicMike
NordicMike Aug 30, 2019 at 11:38:59 (UTC)
Goto Top
Nicht, dass ich wüsste. Im Outlook Web Access wäre es ja dann auch gar nicht sichtbar, wenn es eine Outlook / Office Gruppenrichtlinie wäre.

Grüße

Der Mike
Member: TheJamaika23
TheJamaika23 Aug 30, 2019 at 11:42:36 (UTC)
Goto Top
Nochmals Danke für deine Hilfe! Hast mir sehr geholfen!

Mit freundlichen Grüßen

TheJamaika23
Member: TheJamaika23
TheJamaika23 Aug 30, 2019 at 13:06:02 (UTC)
Goto Top
Nochmal Hallo,

weißt du ob das auch für externe LDAP-Addressbücher funktioniert?

Gruß

TheJamaika23