O365: Best Practice for Teams und Sharepoint Ablagestrukturen (mehrere Standorte - international)

Mitglied: kirlbeck

kirlbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020 um 13:47 Uhr, 311 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir führen gerade O365 mit Teams ein. Momentan ist die Dateiablage und Teams-Erstellung nicht freigegeben. Wir möchten vorher einige Regeln für alle Mitarbeiter regeln. Ich suche aktuell zu u.g. Themen "best practices" von Microsoft & Co.

• Die gruppenweite Erstellung (internationale Standorte) von Teams und deren Kanäle. Benamung, Struktur, etc.
  • Die gruppenweite Revision und Verschiebung von Fileservern mit Verzeichnissen in Team-Räume, bzw. Sharepoint mit klaren, einfachen und übersichtlichen Verzeichnis-Ablagen.
  • Regeln zur Freigabe von ext. und internen Mitarbeitern zu Dokumenten.

any help appreciated.

Danke und Gruß,

Klaus
Mitglied: maretz
17.10.2020 um 23:49 Uhr
Moin,

aus eigener Erfahrung würde ich zumindest klären wer sich wie überhaupt anmelden kann bevor da Daten getauscht werden. Ganz plötzlich kommen nämlich die üblichen begehrlichkeiten das die Accounts auch auf privaten Rechnern genutzt werden wollen (weil man da nen grösseren Monitor hat,....). Und schon weisst du nich mehr wo die Daten am Ende überall liegen und ob da ggf. auch Viren reinkommen weil ja ggf. die Mitarbeiter auf dem privaten Rechner keinerlei Virenscanner ist...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Berechtigungsstruktur auslesen aus Sharepoint (O365) bzw Azure

MichaMschFrageCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo Leute Ich habe vor kurzem als Admin für mein Unternehmen mehrere Sharepoints (Office 365) übernommen (kein Kunde). Jetzt ...

Exchange Server

Kontakte o365

RedRocksFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche hilfe, Ich suche nach einer Lösung um in der Firma Global Kontakte zu verteilen "nicht ...

Exchange Server

O365 Authentifizierungsmodus ändern

gelöst lupoloFrageExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, Microsoft hatte letzte Woche eine kleine Beeinträchtigung im Zusammenhanng mit O365 und Outlook Clients. Verlauf: Multiple credential ...

Exchange Server

Team Kalender OWA

LeeX01FrageExchange Server

Hallo, Outlook (schon seit 2010 bis 2019) zeigt die Kalender der Kollegen in der Gruppe Team automatisch durch das ...

Batch & Shell

O365 Postfach User aktiv?

GahmuretFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mir über die PowerShell eine Liste mit allen O365-Usern ausgeben lassen und in der ...

Exchange Server

O365 Migration Ordner unter Posteingang

gelöst 137677FrageExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche derzeit Postfächer (mehr als 30) von einem alten Email-Anbieter über IMAP zu O365 zu migrieren. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT