maexwill
Goto Top

OABs lassen sich nicht aktualisieren

Servus,


ich habe folgendes Problem. In unserer Exchange 2010 Organisation ist es wie in fast jeder EX-Organisation ein OAB welches verwendet wird.
Dieses lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr aktualisieren.
Soweit ich es weiß, werden die Daten des OAB auch in einer öffentlichen Datenbank(PublicFolderDatabase) gespeichert.

So habe ich auf dem Server auf dem die Datenbank liegt die Standard Befehle für die Aktualisierung des OAB getätigt.

Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList
Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook

Beim zweitem Befehl habe ich dann eine Fehlermeldung erhalten, die mich ein wenig stutzig macht:

Der Exchange-Server (Dort wurde der Datenbankname und nicht der Servername angezeigt) wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie ob sie den Namen richtig geschrieben haben
und ob die Verbindung vorhanden ist.

Das Problem nun ist, dass die Datenbank, die er anscheinend nicht findet in der Exchange Management Console auffindbar ist und normal aufrufen kann. Sie ist auch am dem Pfad zu finden
wie es in den Einstellungen der Datenbank steht.


Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 360602

Url: https://administrator.de/contentid/360602

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 13.01.2018 um 10:43:17 Uhr
Goto Top
Mitglied: Dani
Dani 13.01.2018 um 10:44:15 Uhr
Goto Top
Moin,
leg doch ein weiteres OAB an und führe die Befehle nochmals aus. Tritt dort der selbe Fehler auf?
Welche Exchangeversion wird eingesetzt?


Gruß,
Dani
Mitglied: Maexwill
Maexwill 14.01.2018 um 12:32:18 Uhr
Goto Top
Ich habe bereits ein neues erstellt und alles ausporbiert jedoch ohne erfolgt.
Mitglied: 135185
135185 14.01.2018 aktualisiert um 12:59:57 Uhr
Goto Top
Wenn das OAB nicht will liegt das meist an falsch konfigurierten Autodiscover URLs des OA, also prüfen. => Get-OABVirtualDirectory
Mitglied: Maexwill
Maexwill 14.01.2018 um 13:42:20 Uhr
Goto Top
Hmm okay. Ich werde es morgen mal testen.

Vielen Dank!
Mitglied: Maexwill
Maexwill 17.01.2018 um 10:59:21 Uhr
Goto Top
Problem ist gelöst.

Ich habe das OAB auf einen anderen Public Folder Ordner verschoben und den Ordner im CAS wo das OAB generiert wird gelöscht, sodass dort neue Daten einfließen.


Seitdem läuft es!

Vielen Dank für die Hilfe!