arberber
Goto Top

OBS Studio nur MP3 - Alternative

Hallo,

ich möchte gerne mit OBS Studio nur eine Audiodatei aufnehmen. Es soll also nicht der Desktop mit aufgezeichnet werden.

Dabei möchte ich die Quellen Kopfhörer und Mikrofon nutzen.
Ich finde leider keine Möglichkeiten, mit der ich das lösen kann.

Googlen hat mir dabei nicht weitergeholfen und auf Youtube wird immer auch der Desktop/Twitchstream etc. mit aufgenommen.

Falls es mit OBS nicht möglich ist, würde mich interessieren. ob ihr andere Software kennt, mit der das funktioniert.

Ganz wichtig hierbei:
Ich kann dabei nicht den Stereomix von Windows als Aufnahmegeräte einstellen, da aufgrund zu alter Hardware/Treiber und anderen Einstellungen die ich vornehme, das Headset nicht funktioniert.

OBS kann das ja prinzipiell, jedoch finde ich wie gesagt nur Möglichkeiten mit Videoaufnahme und keine Audiodatei.

Software wie Audacity etc. hab ich schon probiert. Alle wollen Stereomix oder nehmen einfach nicht die 2 Quellen in einer Audiodatei datei auf.

Grüße

Content-Key: 360548

Url: https://administrator.de/contentid/360548

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 10.01.2018 um 12:09:49 Uhr
Goto Top
Servus,

dann nimm doch einfach das Video mit Audio auf und extrahiere anschließend die Audiospur...
z.B. mit virtualdub