Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ODBC Access Verbindung über Netzwerkfreigabe Sporadisch Getrennt

Mitglied: kimbo69

kimbo69 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2016, aktualisiert 08:27 Uhr, 804 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Leute,

ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank die auf einen entfernten PC liegt.
Und zwar es handelt sich um 2 Windows 7 PRo 64 Bit PCs, die beide auf die selbe Access Datenbank per ODBC zugreifen.
Der Client greift auf diese über ein verbundenes Netzlaufwerk zu.
Das klappt soweit ganz gut nur nach einiger Zeit (Nie die gleiche Dauer) ist die Datenbank per ODBC nicht mehr erreichbar, das Netzlaufwerk allerdings schon.
Einzig und allein Abhilfe bringt hier das Netzlaufwerk neu zu Verbinden.
Hatte einer schonmalein Problem dieser Art?

Autodisconnect des Netzlaufwerks habe ich schon deaktiviert
Mitglied: sabines
24.08.2016 um 08:34 Uhr
Moin,

welche Access Version setzt Du ein und mit welchen Tools greifst Du auf die DB zu, oder hast Du Frontend und Backend getrennt?
Hast Du dieses Problem mit beiden PC oder nur einen und alle anderen PC funktionieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kimbo69
24.08.2016 um 08:47 Uhr
Nur mit dem Client habe ich das Problem.
Es wird per VBS Script über Siemens Wincc auf die Datenbank zugegriffen.
Das selbe passiert aber auch wenn ich direkt per VBS Script auf die ODBC Connection zugreifen möchte.
Ich gehe davon aus,dass das Netzwerk kurzfristig ein Problem hat oder das Netzlaufwerk nicht erreichbar ist aus welchen Grund auch immer...
Dieses sich aber von alleine wieder Verbindet nur die ODBC-Verbindugn hiermit nicht zurecht kommt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen

Frage von potshockMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung ...

Microsoft Office

Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle

gelöst Frage von masteruser0815Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, grundsätzliche Konstellation: Windows 10, Access 2017, postgres 32-bit ODBC-Datenquelle (Systemweit) mit funktionierender Verbindung zu einer Datenbank. Die ...

Microsoft Office

ODBC Verbindung Problem mit Excel

Frage von 3jojojoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein Problem mit Excel 2007. Ich importiere Daten direkt von einem SQL Server mit der ...

Outlook & Mail

Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt

gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server. Leider habe ich inzwischen bereits ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...