gelöst ODBC mit Windows 7 zu SQL Server 2005 funktioniert plötzlich nicht mehr - XP Modus funktioniert jedoch!

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 20:14 Uhr, 9432 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem

Komme plötzlich mit meinem Windows 7 Client nicht mehr auf den SQL Server (Firmenanwendung, welche via ODBC die Verbindung aufbaut). Am Client wurde zu 99% nichts verändert --> auf dem SQL Server schon. Da ich nicht der SQL Admin bin, weiss ich nicht was verändert wurde. Seltsam ist, dass die Verbindung mit meinem Virtuellen XP Client (XP Modus auf dem Windows 7) funktioniert.

Meine Frage: Hat jemand eine Idee wieso es mit dem XP funktioniert und mit dem Windows 7 nicht --> Einstellung muss auf dem Server gemacht sein.

Client Windows7 32-Bit mit aktuellen Sicherheits Updates
SQL Server 2005 SP3 läuft auf einem Windows Server 2008R2 64-Bit

Werde morgen noch genauere Screens reinstellen.

Grüsse Shaby
Mitglied: Shaby
26.03.2010 um 09:42 Uhr
Hat sich erledigt. Meine Verbindungsport war irgendwie besetzt. Nach Auswahl eines neuen Anschlusses hat es wieder funkioniert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Virtualisierung Win XP - 7 im abgeschotteten Modus mit Coherence View

CortexA8FrageVirtualisierung1 Kommentar

Servus zusammen, Ich habe aktuell das Problem das nach einer Windows 10 Umstellung der PCs ein Uraltprogramm, AutoCAD 2005, ...

Windows 7

Windows 7 problematisches Update im Umlauf? Kein abgesicherter Modus etc

MazenauerFrageWindows 73 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe da eine kleine Frage. Ich habe nun innerhalb von zwei Wochen schon den zweiten ...

Server

ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht

gelöst martenkFrageServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Paul39FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Windows 7

XP und Windows 7 Dualboot in Windows 7 single boot umwandeln

gelöst GrueneSosseMitSpeckFrageWindows 73 Kommentare

Hi, ich versuch gerade eine uralte Installation geradezuziehen und auf einen neueren Rechner zu migrieren. Ursprünglich ist die Festplatte ...

Windows Server

Verbindungsprobleme ODBC SQL Server 2017 Express auf Server 2019

gelöst Ruediger010FrageWindows Server8 Kommentare

Guten Morgen liebe Forengemeinde, irgendwie bin ich etwas am verzweifeln. Ich habe einen 2019er Server als Stand alone eingerichtet. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud