shakreo
Goto Top

Offentlicher Kalender in SharePoint einfügen

Hallo,

ich bin hier gerade dabei mich mit dem SharePoint Server 2007 auseinanderzusetzen.

Momentan versuche ich gerade den öffentlichen Institutskalender(im öffentlichen Ordner auf dem Exchange Server) auch im Sharepoint Server anzeigen zu lassen.
Das einzige, was ich finde ist die Funktion einen kalender der im SharePoint existiert, in Outlook anzeigen zu lassen.
Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, diese Funktion in die andere Richtung zu realisieren, oder nicht?

ich finde momentan einfach keinen Lösungsansatz und bin über jeden hilfreichen Rat froh.

Gruß Shakreo

Content-Key: 129890

Url: https://administrator.de/contentid/129890

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 20, 2009 at 13:46:48 (UTC)
Goto Top
Andersrum wird ein Schuh draus /das es ja ein öffentlicher Kalender ist und bleiben soll,Erstellung des Kalender im Sharepoint dann mit Outlook verbinden der die Berechtigung hat und pflegen in Outlook .

Dann kan der Öffentliche Ordner gelöscht werden und der Kalender taucht in Outlook in den Sharepointlisten auf .


Oder ich habe das falsch verstanden und du willst die jetzt vorhanden Termine in den Sharepointkalender bekommen das geht nicht ..
Member: Shakreo
Shakreo Nov 20, 2009 at 13:57:46 (UTC)
Goto Top
hm... Mist
Es ist so, dass der kalender schon länger in Outlook existiert und ich den in Sharepoint übernehmen wollte.
Das ist wirklich nicht möglich? Auch nicht über irgendwelche Umwege?
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 20, 2009 at 14:25:42 (UTC)
Goto Top
nicht das ich wüsste, importieren geht nicht. aber du kannst in Outlook copy und paste machen
Member: Shakreo
Shakreo Nov 20, 2009 at 16:19:02 (UTC)
Goto Top
... Schade

Copy und Paste geht nur mit Outlook 2007, soweit ich weiß. Wir haben hier leider nur 2003. Bei mir kommt immer die Meldung, dass der Kalender in Outlook schreibgeschützt sei.
Member: Shakreo
Shakreo Nov 27, 2009 at 11:53:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe es über einen kleinen Umweg gelöst.

ich habe mir den Webaccess zu Nutze gemacht, in dem ich auf der Startseite des SharePoint Servers den Webpart "Seiten-Viewer-WebPart" eingefügt.

Als Url habe ich "https://<servername>/public" eingebeben. Somit zeigt mir das Webpart alle öffentlichen Ordner an.
Man kann den link natürlich auch direkt auf den Kalender anpassen, aber da ich sowieso alle öffentlichen Ordner später einfügen wollte^^

Ist zwar nicht ganz so wie geplant, aber ausreichend

edit: ... Nicht ganz mist
Das hatte nur funktioniert, weil es noch eine aktuelle LoginSession gab. Als diese abgelaufen war, konnte man nurnoch den LoginScreen sehen

edit: Irgendwie funktioniert es jetzt im nachhinein doch noch, mit den selben Einstellungen,aber mit etwas anderer Ansicht.