Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst office 2000 merkt sich keine konfiguration

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 04.11.2006, 8726 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

Wenn ich mein Office 2000 Pro Starte egal ob ich Word, Exel oder Access starte kommt immer ein fenster wo drin steht warten Sie bis sich Microsoft Office 2000 konfiguriert hat.
Diese meldung ist mit Ladebalken.
Das Fenster ist ziemlich schnell wieder weg das heißt so nach ca 3 sek.
Nur Outlook startet normal.
Das fenster erscheint erst seit ein paar Tagen und ich hab nix grossartig geändert.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich es hin das Office (Word, Exel, Access) sich die konfiguration merkt?

Ich bin in keiner Domaine drin

OS WinXP Pro

Danke für eure Hilfe

0cool

[edit]
Ein Office update auf sp3 hat geholfen
[/edit]
Mitglied: Funkturm60
04.09.2006 um 08:03 Uhr
Habe das nervige Problem auch. Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: dankon7goo
04.11.2006 um 17:16 Uhr
Auch bei uns die Rechner fangen jedesmal wenn man ein Programm aus der Office-Suite lädt mit diesen schwachsinnigen Dialog an:

Der Dialog sieht so aus:

Ca 1minute " Bitte warten Sie während die Installation vorbereitet wird"

danach für etwa eine Minute "Bitte warten Sie während Windows Microsoft Office 2003 Professional Edition konfiguriert"

dann kommt zweimal so ein scheißstatusbalken

dann darf ich "nachstehend" Namen und Initialien eingeben...

...das schlimme : unserer Studenten dürfen bei jeder neuen Session immer wieder aufs neue dieses Prozedere machen...


ist denn hier niemand der das vielleicht wüsste.

Nach intensiven Recherchen habe ich folgende Tipps gefunden:

Den Benutzer der das o.g. Problem hat, kurz zum Admin stufen,
den Dialog durchlaufen lassen und dann wieder die adminrechte entziehen
-> Leider kein Erfolg bei mir

Office entfernen und komplett neu installieren mit allen (!) Komponenten
-> Leider kein Erfolg bei mir

Auf der MS-Seite steht auch nur Schrott..

Das Problem tritt bei uns im Pool auch mit der Office 2003 SP2 auf, dazu gibts ja auch hinlänglich Threads in anderen Internetforen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Iphone merkt sich Exchange Zertifikat nicht

gelöst Frage von xbast1xiOS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass sich einige (wiederum nicht alle) Gerät das Zerti nicht merken. Wir ...

Windows Netzwerk

802.1x Konfiguration

gelöst Frage von michaelb123Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner (win7) als Authentifizierung 802.1x eingerichtet. Es funktioniert auch gut, solange der Switch dementsprechend ...

CPU, RAM, Mainboards

Hardware konfiguration

Frage von Yangtse42CPU, RAM, Mainboards51 Kommentare

Hallo Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin im 1. Lehrjahr. Und wollte mir auf dieser ...

Server-Hardware

Heimserver Konfiguration

Frage von carl7nServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Heimserver anschaffen. Dieser soll hauptsächlich als File- und Medienserver fungieren. Sofern Preis/Leistung mitspielen, würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...