26174
Goto Top

office 2000 seriennummer aus installation lesen

Hallo !

Habe bereits alle Beiträge zu diesem Thema durchforstet, aber entweder sind alle zu alt,
oder die beschriebenen Progs funktionieren nicht.

Das Problem ist, daß wir hier im Büro mehrere Office 2000 Installationen haben, und nicht
wissen welche Seriennummer welcher Installation zugeordnet werden kann.

De Facto suche ich also ein Tool, was mir sagt, welche Seriennummer bei der Installation eingetragen wurde/installiert ist.

Es geht wohlgemerkt um office 2000 small business edition.

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich eigentlich weg muss face-smile

Danke im Vorraus !!!

euer sweetie

P.s.: OS ist überall Win XP Prof ! grazie !

Content-Key: 34503

Url: https://administrator.de/contentid/34503

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 26174
26174 Jun 20, 2006 at 08:38:08 (UTC)
Goto Top
Hier spricht das andere ich der Person die diesen Beitrag geschrieben hat face-wink

Ich habe soeben entdeckt dass man in Word oder Excel unter extras-info den key angezeigt bekommt. sofern er es wirklich ist.

falls er es ist, sende ich diese information ans großhirn dieses nutzers, in dessen körper anscheinend 2 ichs stecken : ein holes und ein geniales face-wink

mfg !
Mitglied: 26174
26174 Jun 20, 2006 at 08:41:13 (UTC)
Goto Top
mein h umor ist heute anscheinend mal wieder fabelhaft....

an beschriebener stelle in word bzw. excel steht zwar die product ID, jedoch nicht der product key, mein zweites ich wollte mich wohl verar.....

wie auch immer, die frage bleibt also bestehen, und ich erhoffe dringends eine antwort von jemandem der mehr weiss !

danke !
Member: cykes
cykes Jun 20, 2006 at 09:04:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit cwsysinfo sollte das klappen, habe ich auch schon ein paar mal damit gemacht:
http://www.castelware.de/produkte_freeware.html

Gruß

cykes
Member: rc-computer
rc-computer Jun 20, 2006 at 09:06:50 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das die Software von http://www.magicaljellybean.com/ die Office CD-Key auch auslesen kann.

Mit freundlichen Grüßen
- Johannes Matjeschk
Member: milena555
milena555 Jun 20, 2006 at 09:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen
Ich benutze zum Herauslesen des Keys das Tool Aida32. Es zeigt ausserdem die Computerhardware an (CPU, Mainbaord, Ram auch typ, ...)
Allerdings kann die neueste Version dies nicht mehr. Falls du welche findest, kannst du ja die neueste mit Lizenzanzeige suchen und mir mitteilen face-smile
Sicher kann es die Version 3.8, die es auch hier:
http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single.cfm?dl_id=927&dl=y&s ...
noch zum Download gibt

3.90 kann es auch noch: http://www.bcs-computer.org/utilities.htm
Mitglied: 26174
26174 Jun 20, 2006 at 09:20:44 (UTC)
Goto Top
danke erstmal.
allerdings dazu folgendes :
cysinfo und auch aida32 (selbst die ältere version!) zeigen mir nur die Product-ID an,
jedoch nicht den Product-Key.

Zu magicaljelly bean (oder so) : in alten screenshots scheint das zu gehen,
allerdings, wenn man die neueste version runterlädt gibt es gar keine option "office" mehr.

weiss jemand da noch mehr ?
Member: milena555
milena555 Jun 20, 2006 at 09:24:59 (UTC)
Goto Top
Ich sehe die Keys im Aida unter Software / Lizenzen
Die Spalte ist sogar angeschrieben mit Product Keys. Bist du sicher, dass dies nur die ID ist? Vergleich mal mit der ID, die du in Office angezeigt bekommst...
Mitglied: 26174
26174 Jun 20, 2006 at 09:26:47 (UTC)
Goto Top
probiere es noch mal, aber glaube es ist die ID:

denn in der zahlenreihe steht bei mir dann immer ein "... - OEM -...".
das ist die ID, und nicht der key.

aber wie gesagt, ich schau noch mal
Member: milena555
milena555 Jun 20, 2006 at 09:28:11 (UTC)
Goto Top
bei mir steht kein OEM face-sad
Mitglied: 26174
26174 Jun 20, 2006 at 09:30:32 (UTC)
Goto Top
ganz richtig : da steht PRODUKTSCHLÜSSEL über der spalte.
bei mir zeigt er bei allen anderen progs auch den jeweiligen key (schlüssel) an.
aber nur bei office eben die ID und nicht den key.

sag mal, kann es sein dass du nicht office 2000 benutzt sondern eine andere version ?
wenn ja, dann wär die sach klar, da diese angelegenheit nur bei office 2000 so ein problem darzustellen scheint. (soll heissen : bei allen anderen versionen wird´s angezeigt)
Mitglied: 26174
26174 Jun 20, 2006 at 10:08:49 (UTC)
Goto Top
ich glaube an das problem muss jetzt mal anders herangegangen werden.
fakt ist doch : es kann nicht sein, dass man aus einer installierten office 2000 version
den produkt key nicht auslesen kann.
fakt ist auch : so siehts leider aus.

aber die frage ist ja nun :

wenn man von der product id auf den key schliessen kann . . .
gibt es doch mit sicherheit ein tool was das macht oder nicht ?
ob das dann korrekt passiert könnte ich ja überprüfen, da ich die lizenzen vorliegen habe...

aber vielleicht findet ja doch noch jemand eine datei/registrierungsschlüssel,
wo der kram drin steht.

danke im vorraus !
Member: milena555
milena555 Jun 20, 2006 at 10:58:50 (UTC)
Goto Top
ja stimmt, habe office xp. Wusste nicht, dass dies so einen Unterschied macht :o

Vielleicht könntest du bei Microsoft anrufen?!? Die können dir anhand der Produkt-ID vielleicht den Schlüssel sagen...

edit: ich habe noch etwas gegoogelt und die Produktempfehlungen Belarc Advisor und http://www.product-key.com/keyfinders/office%202000-product-key.htm gefunden. Letzteres ist sicher shareware (k.A. was das Trial kann) beim ersten weiss ich nicht
Mitglied: 26174
26174 Jun 20, 2006 at 15:44:32 (UTC)
Goto Top
super.
der text auf der seite deines links ist extrem vielversprechend.
werde mir es mal morgen anschauen, danke erstmal . . . face-smile
Member: deeboo
deeboo Aug 03, 2006 at 08:15:44 (UTC)
Goto Top
Das Prob ist nur, das das Prog auch bloß Shareware ist und dir dann für 5$ die Nummer anzeigt, welche Du bei MS Office unter Info gratis siehst. ;)
Sprich nur die ID. Nicht aber den Key.

LG deeboo