office 2000 seriennummer aus installation lesen

Mitglied: 26174

26174

20.06.2006, aktualisiert 03.08.2006, 30633 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo !

Habe bereits alle Beiträge zu diesem Thema durchforstet, aber entweder sind alle zu alt,
oder die beschriebenen Progs funktionieren nicht.

Das Problem ist, daß wir hier im Büro mehrere Office 2000 Installationen haben, und nicht
wissen welche Seriennummer welcher Installation zugeordnet werden kann.

De Facto suche ich also ein Tool, was mir sagt, welche Seriennummer bei der Installation eingetragen wurde/installiert ist.

Es geht wohlgemerkt um office 2000 small business edition.

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich eigentlich weg muss :-) face-smile

Danke im Vorraus !!!

euer sweetie

P.s.: OS ist überall Win XP Prof ! grazie !
Mitglied: 26174
26174 (Level 1)
20.06.2006 um 10:38 Uhr
Hier spricht das andere ich der Person die diesen Beitrag geschrieben hat ;-) face-wink

Ich habe soeben entdeckt dass man in Word oder Excel unter extras-info den key angezeigt bekommt. sofern er es wirklich ist.

falls er es ist, sende ich diese information ans großhirn dieses nutzers, in dessen körper anscheinend 2 ichs stecken : ein holes und ein geniales ;-) face-wink

mfg !
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
26174 (Level 1)
20.06.2006 um 10:41 Uhr
mein h umor ist heute anscheinend mal wieder fabelhaft....

an beschriebener stelle in word bzw. excel steht zwar die product ID, jedoch nicht der product key, mein zweites ich wollte mich wohl verar.....

wie auch immer, die frage bleibt also bestehen, und ich erhoffe dringends eine antwort von jemandem der mehr weiss !

danke !
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.06.2006 um 11:04 Uhr
Hi,

mit cwsysinfo sollte das klappen, habe ich auch schon ein paar mal damit gemacht:
http://www.castelware.de/produkte_freeware.html

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
20.06.2006 um 11:06 Uhr
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das die Software von http://www.magicaljellybean.com/ die Office CD-Key auch auslesen kann.

Mit freundlichen Grüßen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 11:11 Uhr
Hallo zusammen
Ich benutze zum Herauslesen des Keys das Tool Aida32. Es zeigt ausserdem die Computerhardware an (CPU, Mainbaord, Ram auch typ, ...)
Allerdings kann die neueste Version dies nicht mehr. Falls du welche findest, kannst du ja die neueste mit Lizenzanzeige suchen und mir mitteilen :) face-smile
Sicher kann es die Version 3.8, die es auch hier:
http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single.cfm?dl_id=927&dl=y&s ...
noch zum Download gibt

3.90 kann es auch noch: http://www.bcs-computer.org/utilities.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
26174 (Level 1)
20.06.2006 um 11:20 Uhr
danke erstmal.
allerdings dazu folgendes :
cysinfo und auch aida32 (selbst die ältere version!) zeigen mir nur die Product-ID an,
jedoch nicht den Product-Key.

Zu magicaljelly bean (oder so) : in alten screenshots scheint das zu gehen,
allerdings, wenn man die neueste version runterlädt gibt es gar keine option "office" mehr.

weiss jemand da noch mehr ?
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 11:24 Uhr
Ich sehe die Keys im Aida unter Software / Lizenzen
Die Spalte ist sogar angeschrieben mit Product Keys. Bist du sicher, dass dies nur die ID ist? Vergleich mal mit der ID, die du in Office angezeigt bekommst...
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
26174 (Level 1)
20.06.2006 um 11:26 Uhr
probiere es noch mal, aber glaube es ist die ID:

denn in der zahlenreihe steht bei mir dann immer ein "... - OEM -...".
das ist die ID, und nicht der key.

aber wie gesagt, ich schau noch mal
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 11:28 Uhr
bei mir steht kein OEM :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
26174 (Level 1)
20.06.2006 um 11:30 Uhr
ganz richtig : da steht PRODUKTSCHLÜSSEL über der spalte.
bei mir zeigt er bei allen anderen progs auch den jeweiligen key (schlüssel) an.
aber nur bei office eben die ID und nicht den key.

sag mal, kann es sein dass du nicht office 2000 benutzt sondern eine andere version ?
wenn ja, dann wär die sach klar, da diese angelegenheit nur bei office 2000 so ein problem darzustellen scheint. (soll heissen : bei allen anderen versionen wird´s angezeigt)
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
26174 (Level 1)
20.06.2006 um 12:08 Uhr
ich glaube an das problem muss jetzt mal anders herangegangen werden.
fakt ist doch : es kann nicht sein, dass man aus einer installierten office 2000 version
den produkt key nicht auslesen kann.
fakt ist auch : so siehts leider aus.

aber die frage ist ja nun :

wenn man von der product id auf den key schliessen kann . . .
gibt es doch mit sicherheit ein tool was das macht oder nicht ?
ob das dann korrekt passiert könnte ich ja überprüfen, da ich die lizenzen vorliegen habe...

aber vielleicht findet ja doch noch jemand eine datei/registrierungsschlüssel,
wo der kram drin steht.

danke im vorraus !
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 12:58 Uhr
ja stimmt, habe office xp. Wusste nicht, dass dies so einen Unterschied macht :o

Vielleicht könntest du bei Microsoft anrufen?!? Die können dir anhand der Produkt-ID vielleicht den Schlüssel sagen...

edit: ich habe noch etwas gegoogelt und die Produktempfehlungen Belarc Advisor und http://www.product-key.com/keyfinders/office%202000-product-key.htm gefunden. Letzteres ist sicher shareware (k.A. was das Trial kann) beim ersten weiss ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
26174 (Level 1)
20.06.2006 um 17:44 Uhr
super.
der text auf der seite deines links ist extrem vielversprechend.
werde mir es mal morgen anschauen, danke erstmal . . . :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
03.08.2006 um 10:15 Uhr
Das Prob ist nur, das das Prog auch bloß Shareware ist und dir dann für 5$ die Nummer anzeigt, welche Du bei MS Office unter Info gratis siehst. ;)
Sprich nur die ID. Nicht aber den Key.

LG deeboo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic50 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware15 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 17 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...