Office 2000 auf einem W2003 Terminalserver

Mitglied: beetlejuice

beetlejuice (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 02.12.2004, 6509 Aufrufe, 4 Kommentare

mit noch einigen Kleinigkeiten versehen, wie z. B...

..Citrix MF XP, Oracle 9.2.0.6 ODBC.
Das ganze wird via LoadBalancing auf 2 Servern aufgeteilt.
Jetzt soll via Citrix ein Access FrontEnd (das auf einem anderem Server liegt) aufgemacht werden, was auch ohne probleme geht.
Nur wenn jetzt ein 2. auch via Citrix drauf zugreifen will, bekommt er die Meldung:
" Die Datenbank kann nur schreibgeschuetzt geoeffnet werden" Zur Auswahl gibts dann Beenden und Debug.
Beenden oeffnet das FrontEnd und alles geht ohne Probleme. (schreibgeschuetzt ist dann nur das Frontend , welches eh eine .ADP Datei ist. In die SQL DB kann man ohne Probleme schreiben.

Debug oeffnet MS VB und zeigt den VB Source an :) face-smile) Funny but not for our users.

Any hints for me to dissolve this sh!t...

Danke

René
Mitglied: fritzo
30.11.2004 um 22:32 Uhr
Hi,

schau mal auf http://www.berndjungbluth.de/sqlfaq/faqb3.htm

with or without kind permission from Bernd Jungbluth:

"B3.2. ADP in Citrix-Umgebung
Problem:
Ein Access-Projekt wurde in einer Citrix-Umgebung installiert. Der erste Benutzer kann das Projekt ohne Fehlermeldung starten. Jeder weitere Benutzer erhält eine Meldung, daß er das Projekt nur schreibgeschützt öffnen kann, da das Projekt bereits geöffnet wäre. Wie kann dieser Fehler verhindert werden?

Lösung:
Das Projekt muß mit einer Verknüpfung mit dem Zusatz /runtime gestartet werden. Dadurch wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Es können aber keine Designänderungen an dem Projekt vorgenommen werden."

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: beetlejuice
01.12.2004 um 16:16 Uhr
Leider funkt die Konfig auch nicht.
mit dem Parameter /Runtime kommt der 2. Benutzer immer zu einem Laufzeitfehler und das Programm ........end´s immediately.

Ohne /Runtime, geht das FrontEnd auf; es kommt zu einem Systemfehler... usw ......

Weder mit dem normalen Access; als auch mit der ART geht es.

Ich habe nachgelesen, das ADP Datein nur einem Prozess zugeordnet werden koennen ( nicht wie MDW Dateien, die Option share setzen)

Danke

René
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
01.12.2004 um 22:03 Uhr
Hi,

"Ich habe nachgelesen, das ADP Datein nur einem Prozess zugeordnet werden koennen ( nicht wie MDW Dateien, die Option share setzen"

Wenn ADP-Files wirklich nur exklusiv geöffnet werden können, sehe ich schwarz für den Produktivbetrieb in einer Multiuserumgebung. Da werdet Ihr wohl nicht drumherum kommen, daß ganze umzustricken - sollte es nicht shared zu öffnen sein, ist das für TS/Citrix immer ein KO-Kriterium.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: beetlejuice
02.12.2004 um 11:31 Uhr
Ja, leider ist diese Aussage korrekt. ADP Dateinen koennen sich nur einen Prozess krallen.
Dzt. ikoennen wir mit der Loesung leben, wir werden es aber entweder gleich auf eine ASP Application umstricken oder dich auf ne MDB.

Danke

LG,
René
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet56 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 23 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 15 StundenAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...