Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2000 auf einem W2003 Terminalserver

Mitglied: beetlejuice

beetlejuice (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 02.12.2004, 6369 Aufrufe, 4 Kommentare

mit noch einigen Kleinigkeiten versehen, wie z. B...

..Citrix MF XP, Oracle 9.2.0.6 ODBC.
Das ganze wird via LoadBalancing auf 2 Servern aufgeteilt.
Jetzt soll via Citrix ein Access FrontEnd (das auf einem anderem Server liegt) aufgemacht werden, was auch ohne probleme geht.
Nur wenn jetzt ein 2. auch via Citrix drauf zugreifen will, bekommt er die Meldung:
" Die Datenbank kann nur schreibgeschuetzt geoeffnet werden" Zur Auswahl gibts dann Beenden und Debug.
Beenden oeffnet das FrontEnd und alles geht ohne Probleme. (schreibgeschuetzt ist dann nur das Frontend , welches eh eine .ADP Datei ist. In die SQL DB kann man ohne Probleme schreiben.

Debug oeffnet MS VB und zeigt den VB Source an ) Funny but not for our users.

Any hints for me to dissolve this sh!t...

Danke

René
Mitglied: fritzo
30.11.2004 um 22:32 Uhr
Hi,

schau mal auf http://www.berndjungbluth.de/sqlfaq/faqb3.htm

with or without kind permission from Bernd Jungbluth:

"B3.2. ADP in Citrix-Umgebung
Problem:
Ein Access-Projekt wurde in einer Citrix-Umgebung installiert. Der erste Benutzer kann das Projekt ohne Fehlermeldung starten. Jeder weitere Benutzer erhält eine Meldung, daß er das Projekt nur schreibgeschützt öffnen kann, da das Projekt bereits geöffnet wäre. Wie kann dieser Fehler verhindert werden?

Lösung:
Das Projekt muß mit einer Verknüpfung mit dem Zusatz /runtime gestartet werden. Dadurch wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Es können aber keine Designänderungen an dem Projekt vorgenommen werden."

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: beetlejuice
01.12.2004 um 16:16 Uhr
Leider funkt die Konfig auch nicht.
mit dem Parameter /Runtime kommt der 2. Benutzer immer zu einem Laufzeitfehler und das Programm ........end´s immediately.

Ohne /Runtime, geht das FrontEnd auf; es kommt zu einem Systemfehler... usw ......

Weder mit dem normalen Access; als auch mit der ART geht es.

Ich habe nachgelesen, das ADP Datein nur einem Prozess zugeordnet werden koennen ( nicht wie MDW Dateien, die Option share setzen)

Danke

René
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
01.12.2004 um 22:03 Uhr
Hi,

"Ich habe nachgelesen, das ADP Datein nur einem Prozess zugeordnet werden koennen ( nicht wie MDW Dateien, die Option share setzen"

Wenn ADP-Files wirklich nur exklusiv geöffnet werden können, sehe ich schwarz für den Produktivbetrieb in einer Multiuserumgebung. Da werdet Ihr wohl nicht drumherum kommen, daß ganze umzustricken - sollte es nicht shared zu öffnen sein, ist das für TS/Citrix immer ein KO-Kriterium.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: beetlejuice
02.12.2004 um 11:31 Uhr
Ja, leider ist diese Aussage korrekt. ADP Dateinen koennen sich nur einen Prozess krallen.
Dzt. ikoennen wir mit der Loesung leben, wir werden es aber entweder gleich auf eine ASP Application umstricken oder dich auf ne MDB.

Danke

LG,
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Suche Access 2000
gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Windows XP
Problem mit PonyProg 2000
Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Administrator.de Feedback

Die Versionen von Administrator.de seit 2000

Information von FrankAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hier ein kleiner Screenshot Überblick der verschiedenen Administrator.de Versionen seit dem Jahr 2000. Ich habe so gut wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...