jimbow
Goto Top

Office 2000s und VISTA Home Premium wab.dll fehler

Hallo,

sich habe einen sehr sehr blöden Fehler, der mein ganzes Outlook nicht benutzbar macht. Und zwar kommt immer die Meldung "Beim Öffnen des Windows-Adressbuchess sist ein Fehler aufgetreten. "WAB.dll" wurde nicht gefunden."

Das Betriebsystem ist VISTA Home Premium und das Office 2000 SR-1.s Nun hab ich schon trausend mal gegooglets aber nie eine richtige Lösungen gefunden.

Könnt ihr mir weitehelfen? Falls es ein Kompatibilitätsproblem ist, könnt ihr mir sagen, welche Version ich für Vista verwenden kann? Funktioniert Office 2003?

Oder gibt es eine Möglichkeit einfach das Windows-Adressbuch neu zu erstellen?

Content-Key: 101550

Url: https://administrator.de/contentid/101550

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mf
mf Nov 11, 2008 at 21:28:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Office 2000 ist ja schon eine historische Software. Unter Windows XP habe ich schon Probleme gehabt. Insbesondere, wenn sich ein User am System anmeldet, der noch nicht an diesem Rechner aktiv war.

Mittlerweile habe ich alle Clients auf Office 2007 umgestellt und keine Probleme mehr.

Auf dem Office 2003 hatte ich bis dato nur das Outlook genutzt. (Exchange 2003 Server CALs sind inkl. Outlook2003-Lizenz)

Mit diesem Teil aus Office 2003 hatte ich ebenso keine Probleme. Daher kann ich dir empfehlen mindestens auf Office 2003 nachzuziehen und die historische 2000er Version abzuschaffen.

Tipp: Das Office 2007 SBE kostet "nur" ~150EUR als OEM-Version.

Gruss
Markus
Member: Jimbow
Jimbow Nov 17, 2008 at 10:57:53 (UTC)
Goto Top
Gibt es die Office 2007 Basic auch im 5er Paket? Und was hat es mit den Office 2007 Lizenzen auf sich, bei denen keine CDs dabei sind? Muss man dann das Ofice aus dem Internet runterladen und dann den CD Key verwenden?
Member: mf
mf Nov 17, 2008 at 16:12:22 (UTC)
Goto Top
Gibt es die Office 2007 Basic auch im 5er Paket?

Heisst das nicht Home and Students? Word, Excel, Powerpoint. Und kann auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Nicht kommerziell, wenn ich nicht irre.

Und was hat es mit den Office 2007 Lizenzen auf sich, bei denen keine CDs dabei sind?

Der Key ist die Lizenz. MLK steht für Media Less Kit.

Muss man dann das Ofice aus dem Internet runterladen und dann den CD Key verwenden?

Die CD kannst du dir aus dem Netz laden und gegen eine Gebühr bei Microsoft bestellen.
Mitglied: 72195
72195 Nov 22, 2008 at 13:32:25 (UTC)
Goto Top
a) ich kann dir die WAB.DLL per em@il schicken,
b) im Outlook klicken auf EXTRA > OPTIONEN > Registerkarte
WEITERE > ERWEITERTE OPTIONEN > COM-Add-Ins >
Hinzufügen... > Zielordner angeben wo sich die WAB.DLL befindet >
linke Maustaste auf WAB.DLL > OK
c) bei mir hat’s so funktioniert (VISTA HOME PREMIUM)