katrin
Goto Top

Office 2002: Wie kann ich mehrere Dateien in eigenen Programmfenstern öffnen?

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich weiß nicht, wo man es einstellen kann, daß wenn man mehrere Excel - Dateien öffnen will auch mehrer Programmfenster aufgehen? Momentan wird alles immer im gleichen Fenster geöffnet, das ist nicht so optimal.

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Katrin

Content-Key: 41706

Url: https://administrator.de/contentid/41706

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: blueMamba
blueMamba 09.10.2006 um 10:11:37 Uhr
Goto Top
Excel in mehreren Fenster zu öffnen ist so ohne weiteres nicht möglich. Man kann jedoch über Programmverküpfungen neue Instanzen erstellen. Eintrag für die Verknüpfung

D:\Dein Office Pfad\EXCEL.EXE" "D:\DeineMappe.xls"

damit sollte sich eine neue Excel-Instanz öffnen. Doch Vorsicht!
Werden Makros in den Dateien verwendet, kann Excel ziemlich ins Schleudern geraten, da die Voreistellungen für Makros natürlich auch mehrmals gestartet werden.
Mitglied: 25110
25110 09.10.2006 um 10:13:03 Uhr
Goto Top
In Office 2003:

Extras > Optionen > Ansicht: Haken setzen bei „Fenster in Taskleiste“

Hoffe, dass es bei Office 2002 auch so ist.

mfg
Mitglied: Katrin
Katrin 09.10.2006 um 12:39:44 Uhr
Goto Top
Super! Danke, es funktioniert.