Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2003 Deinstallation WIndows Installer kein Öffnen des Patchpakets

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 22:41 Uhr, 11073 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe folgendes Problem: Windows XP Prof. Sp2 / Office 2003 Prof. Ich wollte Office 2003 reparieren bzw. deinstallieren, da sich mein mpm im Outlook festgefressen hat.
Leider geht gar nichts mehr, denn sobald die Reparatur-/deinstallationsroutine über den Windows-INstaller (Ver. 3.1) aktiviert wird, meldet das System - dieses Patchpaket konnte nicht geöffent werden. Stellen Sie sicher, dass das Patchpaket existiert und dass sie darauf zugreifen können...

Hat jemand eine AHnung, um welches Patchpaket es sich handelt/FEldabhilfe ohne das Cleanup-Tool, denn damit entferne ich lediglich die Registrierungen, hingegen nicht die abgelgeten Files??

Gruß

herbert
Mitglied: SF7703
10.01.2008 um 18:05 Uhr
Hallo,

schau einfach mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/295823/de

Das sollte Dir helfen.

Viel Glück.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
10.01.2008 um 18:54 Uhr
servus sven,

vielen dank für die lösung.
auch hier kann ich nur über das clean-up tool die registrierungsdatenbank entkoppeln, verwaiste dateien bleiben aber als müll zurück.
es scheint wohl keine andere lösung zu geben.

gruß

herbi
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
10.01.2008 um 22:41 Uhr
Hallo herbi,

also hat es jetzt geklappt.? Gut.

Lad Dir mal den ccleaner herunter. Damit kannst Du die Reg aufräumen. Das Tool ist Freeware und auch einfach zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

In dem Sinne.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
03.01.2009 um 22:27 Uhr
Hallo zusammen

habe nun das selbe Problem.

Bisher alles versucht.
TuneUp Utilities, CCleaner und das MS Tool
Selbst Office CleanUp.
Auch per Hand Office Ordner löschen hilft nicht.

Keine Chance.. bekomme nix hin.
Also auch kein Neuinstallieren. Sehe es irgednwie nicht ein deswegen nu WIndows komplett neu zu machen...

Noch jemand ne Idee?

EDIT:
endlich hats geklappt
Hab einfach in der Registry nach Office gesucht und paar Sachen gelöscht. Welcher Eintrag es war weiss ihc nicht mehr, tippe jedoch auf den im "Installer" Ordner
Bitte warten ..
Mitglied: spondon
06.04.2009 um 12:04 Uhr
Besten Dank

für die Lösung ich hatte auch so ein problem

konnte es aber dank diesem eintrag lösen

DANKE DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation

Frage von unikatWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich wurde von einem Neukunden gebeten die Migration des SBS 2003 auf Windows 2012R2 durchzuführen. Die Migration ansich ...

Windows Server

Windows 2016 Fehlerstatus der Deinstallation: 1603

Frage von babylon05Windows Server1 Kommentar

Hallo, bekomme in meiner Zuverlässigkeitsanzeige immer wieder die Fehlermeldung gelbes Ausrufezeichen Fehlerstatus der Deinstallation: 1603 vom Programm PDF24 Creator. ...

Batch & Shell

Batch zur Deinstallation von Windows OneDrive

gelöst Frage von Lannde1988Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne eine Batch zur Deinstallation von Windows OneDrive erstellen. Leider habe ich nur Anfänger Wissen ...

Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??