Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

office 2003 per gpo verteilen - wird nicht richtig installiert

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2006 um 15:54 Uhr, 6796 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut. Auf einem Rechner läuft Win 2003 Server auf dem Client Win XP Pro.

Jetzt möchte ich gerne Office 2003 Pro per gpo verteilen. Leider bekomme ich es nicht hin.
Ich habe am Server eine neue OU eingerichtet, sagen wir mal 'vertrieb', habe in diese OU meinen Client(client001) geschoben.

Ich habe die administrative Installation von office durchgeführt und das paket auf dem server freigegeben. Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher mit den Sicherheitseinstellungen des Ordners und gehe auch davon aus, dass hier der Fehler liegt. Ich habe unter der Registerkarte Sicherheitseinstellungen die Gruppe Dömanencomputer hinzugefügt und Lese Rechte vergebe. Laut meiner Recherche sollte das reichen. Dazu gleich mehr.

Ich habe eine neue GPO erstellt und unter Computerkonfiguration das MSI Paket hinzugefügt, habe an dieser Stelle auch noch ein MST File hinzugefügt, welches ich im Vorfeld erstellt habe. Habe dann die gpo mit meiner OU verknüpft.

dann gpupdate und meinen Client neu gestartet.
Beim starten steht zwar, dass office 2003 installiert wird. wenn ich mich dann aber anmelde ist office nicht verfügbar auch nicht unter systemsteuerung -> software.

Ich habe dann an den Berechtigungen des Ordners, in dem das MSI Paket liegt rumgeschraubt. Domänencomputer und Authentifizierte Benutzer -> Vollzugriff, hat aber nichts geändert. Muss ich hier zwischen der Registerkarte Sicherheitseinstellungen und der eigentlichen Rechte für die Freigabe unterscheiden? Welche Freigaben muss ich jeweils einreichen.

Habe leider keine Idee mehr. habe das vor einiger zeit mit office 2000 gemacht, da lief das perfekt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

mfg
Alforno
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO ADMX Update richtig Installiert ?
gelöst Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, habe bei unserem win server 2k8r2 die admx-Files für die GPOs geupdatednun weis ich nicht ob es ...

Windows Server
GPO Fonts - funktioniert nicht richtig
gelöst Frage von Adnan88Windows Server10 Kommentare

Hallo, kann mir hier jemand eventuell helfen ? Ich will gewissen Fonts auf gewisse Rechner kopieren im Unternehmen, den ...

Windows Server

Gespeicherte Abfrage nach Mitglieder einer Computer Verteil-Gruppe

Frage von akae11Windows Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, wir möchten im AD eine neue Abfrage erstellen, die uns alle Computer einer bestimmten Verteil-Gruppe ...

Windows Server

Richtig lizensiert?

gelöst Frage von MiStWindows Server25 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...