Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 antworten und weiterleiten hängt sich auf

Mitglied: gallion

gallion (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 11:14 Uhr, 4548 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit dem Outlook 2007 auf dem PC meines Chefs.

Mein Chef hatte bis vor kurzem noch Office 2000 und Outlook 2003 auf seinem PC.

Nachdem er auf einer Outlook Schulung war wollte er das "neue" 2007ner. Ich habe es Ihm installiert, jedoch gibt es immer wieder Probelem damit. Es hängt sich ständig beim Weiterleiten bzw. beantworten von E-Mails auf. Ich habe schon alles Ausprobiert. Nichtmal die Ereignissanzeige spuckt etwas aus. Habt ihr noch eine Idee?

Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 11:33 Uhr
Hallo, du alleine,

ein paar Info´s werden noch benötigt:
Welches OS, 2007 gepatched (mit allen Updates), nutzt ihr Exchange oder eine andere Maillösung ?!
Hast du in der Ereignisanzeige unter Officeprotokollen (-fehler) nachgeguckt ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
06.09.2011 um 11:43 Uhr
Tag auch!
Zitat von cardisch:
ein paar Info´s werden noch benötigt:
Da häng ich mich gerade mal an:
  • Sind Addins installiert?
  • Schon mal im sicheren Modus versucht (Ausführen:outlook /safe)?
  • Was sagt die Systemauslastung? Hängt sich Office wirklich auf oder reagiert es evtl. erst extrem verspätet?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 11:52 Uhr
Hallo Carten,

es ist Windows XP Pro SP3 drauf. Office 2007 ist auf dem aktuellsten Stand (habe extra nochmal Updates gezogen), wir nutzen einen Exchange 2003.


Bekommt die Event-ID 7003 ausgespuckt, wenn ich danach suche heißt es aber, dass das etwas mit dem Reminders-Sound zu tun hat.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 11:54 Uhr
- Keine Addins installiert
- macht im Safe Mode keinen unterschied
- Office hängt sich auf, der PC ist aber garnicht ausgelastet. Es läuft darauf nur unsere Branchenlösung (die keine Anwendungen auf dem PC ausführt sonder nur direkt auf dem Server) und Outlook. Für andere dinge wir der PC nicht verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 12:19 Uhr
hast du die alten Office-Pakete deinstalliert, oder das neue drübergebraten (obwohl MS intelligent genug sei sollte, alles entsprechende in die Wege zu leiten).
Aber wenn du schon selbst sagst, dass nur Office und eine Branchenlösung installiert sind, probier doch einmal eine saubere Testinstallation..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 13:06 Uhr
Ich habe extra vorhher das alte Office deinstalliert, damit es sauber ist. bin auch mit dem regcleaner 1x drüber vor der installation. Ja gut, des problem ist, dann bekomm ich wieder ärger, dass die e-mal adressvorschläge weg sind, das will ich halt vermeiden, weil wir das schon ein paar mal hatten.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 15:25 Uhr
Die Adressvorschläge werden in einer Outlook.nk2-Datei gespeichert.
Wenn du nach Neuinstallation einmal das Outlook durchstartest/konfigurierst und anschliessend die am neuen PC erstellte Datei gegen dein Original austauscht, dann sind die Adressvorschläge auch wieder da und dein Chef glücklich....
So mache ich das auch immer.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 15:33 Uhr
hey danke klasse vorschlag man lernt nie aus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 16:04 Uhr
>Ja gut, des problem ist, dann bekomm ich wieder ärger, dass die e-mal adressvorschläge weg sind, das will
ich halt vermeiden, weil wir das schon ein paar mal hatten.


Wer mit solch klaren Ansagen kommt, der bekommt auch glasklare Antworten....

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
"Bedingte" DNS Antwort
Frage von Der.TomDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes "Problem": Habe hier eine Active Directory Domäne und mehrere IP-Subnetze. Einige von diesen Subnetzen dürfen nicht ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort mit Verteilerliste
Frage von Dr.CornwallisOutlook & Mail

Hallo Gemeinde, gleich mal vorab, ich bin kein Exchange Guru ;-) wir sollen in unserem Unternehmen eine automatische Antwort(Betriebsurlaub) ...

Microsoft Office

Automatische Antwort bringt Fehlermeldung

gelöst Frage von neuling6Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, Haben Office 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Rechner kann die Automatische Antwort nicht aktiviert werden. ...

DNS

BIND9 Reverselookup falsche Antwort

gelöst Frage von danielr1996DNS2 Kommentare

Hallo Leute, ich hab mir einen eigenen DNS Server eingerichtet um die IPs im eigenen Netz über hostnamen ansprechen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...