Office 2007 antworten und weiterleiten hängt sich auf

Mitglied: gallion

gallion (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 11:14 Uhr, 4658 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit dem Outlook 2007 auf dem PC meines Chefs.

Mein Chef hatte bis vor kurzem noch Office 2000 und Outlook 2003 auf seinem PC.

Nachdem er auf einer Outlook Schulung war wollte er das "neue" 2007ner. Ich habe es Ihm installiert, jedoch gibt es immer wieder Probelem damit. Es hängt sich ständig beim Weiterleiten bzw. beantworten von E-Mails auf. Ich habe schon alles Ausprobiert. Nichtmal die Ereignissanzeige spuckt etwas aus. Habt ihr noch eine Idee?

Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 11:33 Uhr
Hallo, du alleine,

ein paar Info´s werden noch benötigt:
Welches OS, 2007 gepatched (mit allen Updates), nutzt ihr Exchange oder eine andere Maillösung ?!
Hast du in der Ereignisanzeige unter Officeprotokollen (-fehler) nachgeguckt ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
06.09.2011 um 11:43 Uhr
Tag auch!
Zitat von @cardisch:
ein paar Info´s werden noch benötigt:
Da häng ich mich gerade mal an:
  • Sind Addins installiert?
  • Schon mal im sicheren Modus versucht (Ausführen:outlook /safe)?
  • Was sagt die Systemauslastung? Hängt sich Office wirklich auf oder reagiert es evtl. erst extrem verspätet?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 11:52 Uhr
Hallo Carten,

es ist Windows XP Pro SP3 drauf. Office 2007 ist auf dem aktuellsten Stand (habe extra nochmal Updates gezogen), wir nutzen einen Exchange 2003.


Bekommt die Event-ID 7003 ausgespuckt, wenn ich danach suche heißt es aber, dass das etwas mit dem Reminders-Sound zu tun hat.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 11:54 Uhr
- Keine Addins installiert
- macht im Safe Mode keinen unterschied
- Office hängt sich auf, der PC ist aber garnicht ausgelastet. Es läuft darauf nur unsere Branchenlösung (die keine Anwendungen auf dem PC ausführt sonder nur direkt auf dem Server) und Outlook. Für andere dinge wir der PC nicht verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 12:19 Uhr
hast du die alten Office-Pakete deinstalliert, oder das neue drübergebraten (obwohl MS intelligent genug sei sollte, alles entsprechende in die Wege zu leiten).
Aber wenn du schon selbst sagst, dass nur Office und eine Branchenlösung installiert sind, probier doch einmal eine saubere Testinstallation..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 13:06 Uhr
Ich habe extra vorhher das alte Office deinstalliert, damit es sauber ist. bin auch mit dem regcleaner 1x drüber vor der installation. Ja gut, des problem ist, dann bekomm ich wieder ärger, dass die e-mal adressvorschläge weg sind, das will ich halt vermeiden, weil wir das schon ein paar mal hatten.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 15:25 Uhr
Die Adressvorschläge werden in einer Outlook.nk2-Datei gespeichert.
Wenn du nach Neuinstallation einmal das Outlook durchstartest/konfigurierst und anschliessend die am neuen PC erstellte Datei gegen dein Original austauscht, dann sind die Adressvorschläge auch wieder da und dein Chef glücklich....
So mache ich das auch immer.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gallion
06.09.2011 um 15:33 Uhr
hey danke klasse vorschlag :-) face-smile man lernt nie aus ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2011 um 16:04 Uhr
>Ja gut, des problem ist, dann bekomm ich wieder ärger, dass die e-mal adressvorschläge weg sind, das will
ich halt vermeiden, weil wir das schon ein paar mal hatten.


Wer mit solch klaren Ansagen kommt, der bekommt auch glasklare Antworten....;-) face-wink

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit51 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 14 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...