fraubi89
Goto Top

Office 2007 mit Exchange 2007 Netzlaufwerk einbinden in Outlook?

Hallo!

Hab mal irgendwo gelesen weiß aber nimmer wo das war das man in Outlook 2007 zusammen mit Exchange 2007 ein Netzlaufwerk einbinden kann!

Weiß irgendjemand ob das geht wenn ja wie?


Wäre ja praktisch wenn man Outlook Anywhere aktiviert hat und man trotzdem auf die Daten in der Firma zugreifen kann ohne eine zusätzliche VPN Verbindung!


MfG
Daniel

Content-Key: 138354

Url: https://administrator.de/contentid/138354

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 16, 2010 at 20:31:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Outlook geht das nicht, hier bietet sich eher SharePoint an (wobei der dann auch über HTTPS und nicht RPC-over-HTTPS angebunden wird).
Aber mit Outlook Web Access funktionierts (ob auch wirklich gut darf gefragt werden). Einstieg:
http://msexchangeteam.com/archive/2009/04/30/451235.aspx
http://www.msexchange.org/tutorials/Drilldown-OWA-Direct-File-Access-Ex ...

Gruß

Filipp
Member: fraubi89
fraubi89 Mar 17, 2010 at 11:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Erstmal danke für die Links! Variante mit dem OWA gefällt mir sehr gut und funktioniert auch soweit ganz gut!

Nur wie kann ich da Dateien hochladen?
Runter Speichern klappt ja einwandfrei!

MfG
Daniel
Member: fraubi89
fraubi89 Mar 23, 2010 at 06:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Weiß keiner irgendeine Lösung wie ich die Daten auch in die andere Richtung bekomme?

MfG
Daniel
Member: filippg
filippg Mar 23, 2010 at 18:55:34 (UTC)
Goto Top
Über Exchange gar nicht:
"With Remote File Access in Exchange 2007, one can access files as read-only from anywhere using Outlook Web Access (OWA) or Exchange ActiveSync." (mein erster Link).
Natürlich kannst du dir einen FTP-Server oder HTTP-Fileserver oder am besten: einen SharePoint aufbauen (der integriert dann wiederum dort angelegte Kalender in Outlook 2007). Aber nicht über Exchange.

Gruß

Filipp
Member: fraubi89
fraubi89 Mar 24, 2010 at 07:14:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für den Hinweis!

Wie würde das ganze mit Sharepoint aussehen das ich da das Netzlaufwerk einbinde?

MfG
Daniel
Member: filippg
filippg Mar 24, 2010 at 18:54:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Suchmaschine deines Vertrauens wird dir mit den Begriffen "sharepoint map drive" bestimmt weiterhelfen.

Gruß

Filipp
Member: fraubi89
fraubi89 Apr 13, 2010 at 08:29:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke aber wenn ich die Suchmaschine meines Vertrauens verwende finde ich leider nur wie man den Dokumenten Ordner als Netzlaufwerk mapt aber nicht wie ich den Inhalt eines Netzlaufwerks bzw. Freigabe in den Sharepoint Dokumente Ordner rein bekomme!

Haben folgendes Problem bei einer Kundschaft! Kunde hat 2 Büros wobei in einem ein SBS 2008 steht mit den ganzen Daten usw....!
Jetzt will das 2. Büro auch auf die Daten des anderen Büros zugreifen!
VPN geht leider auf keinem PC die stürzen alle mit Bluescreen ab wenn man auf Verbinden klickt!
Deswegen will ich das irgendwie anders lösen als mit VPN!

MfG
Daniel