Office 2007 per GPO - Teil 2

Mitglied: avoigt3

avoigt3 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007 um 17:25 Uhr, 8235 Aufrufe

Nachdem sich nun Office per GPO verteilen lässt, habe ich nich ein Problem:

Wenn das Office, Visio oder Project auf den Clients installiert ist, erscheint es nicht im Startmenu. Es gibt da einen Eintrag MS Office, darunter nur Outlook und Tools weiter nichts. Nachdem ich dann im Startmenu auf Neues Officedokument klicke, konfiguriert sich Office und alle Verküpfungen sind da. Das funktioniert leider bei Visio und Project nicht so. Die Produkte sind installiert nur als normaler Nutzer kommt man nicht ran, da die Verknüpfungen bzw. die Konfiguration fehlt. Wenn ich über die Systemsteuerung auf Ändern des Produktes gehe, dann wirds sauber konfiguriert incl. der Verknüpfungen. Die config.xml des Office bzw. Visio oder Project sieht folgendermaßen aus:

<Configuration Product="PrjPror">

<Display Level="none" CompletionNotice="yes" SuppressModal="no" AcceptEula="Yes" />

<Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Project Professional Setup(*).txt" />

<PIDKEY Value="Schlüssel" />

<USERNAME Value="Benutzer" />

<COMPANYNAME Value="Firma" />

<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />

<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->

<SOURCELIST Value="\\Pfad" />

<DistributionPoint Location="\Pfad" />

<!-- <OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" /> -->

<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->

<!-- <Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->

<OptionState Id="PROJECTFiles" State="Local" Children="force" />

</Configuration>

Das gezeigte Beispiel ist aus der config.xml von Project. Ich habe auch schon mit den Parametern von OptionState gespielt, keine Veränderung. Hat da jemand ne Idee?
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen

gelöst Frage von PiotrneyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, Ich habe die Frage schon mal gestellt und aus versehen auf gelöst geklickt. Zum Anliegen : Ich erzeuge ...

Batch & Shell

Teil 2 zur Textinjektion mit Batch

Frage von ShadowmindBatch & Shell2 Kommentare

Dies ist ein weiterer teil der Batch to Batch Textinjektion, da sich ein weiteres Problem in den weg gestellt ...

Utilities

Google Kalender automatisch sichern, Teil 2

Frage von gerd33Utilities4 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Fortsetzung meines Posts vom Dezember: Habe das kostenlose Tool von Computergeek aus Neuseeland ) ausprobiert. ...

XML

XML-Datei mit Powershell editieren, 2. Teil

gelöst Frage von Jensxx1975XML13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier aus dem Form eine Script-Zeile erhalten um ein XML-File zu editieren. Läuft wunderbar. Nun möchte ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid 1 auf ASUS P8B-M nachträglich einrichten, Teil 2

Frage von gerd33Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

UUps, noch ein Raid-Problem:. habe die neuen fürs rais vorgesehenen SSDs unpartitioniert angeschlossen, Server neu gestart. Es wurden auch ...

Windows Netzwerk

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht korrekt auf Windows 10 Host - Teil 2

Frage von gabeBUWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf ein Bestimmter Rechner im Netzwerk (Windows 10 X64 bit) kann nicht mehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT