mike1969
Goto Top

Office 2007 multilingual auf Windows Server 2003 Terminalserver

Mehrere Sprachen auf T-Server nutzen

Hallo.

Folgende Thematik: Ein Kunde mit mehreren Auslandszweigstellen möchte, das Mitarbeiter im Ausland auf seinem Terminalserver arbeiten. Im ersten Step geht es erstmal um ein polnisches Zweigwerk, danach sollen weitere folgen, so z.B. Frankreich.

Auf dem Terminalserver sollen mehrere Sprachen in den Regions- und Sprachoptionen hinzugefügt werden, davon gibts ja auch genug im W2k3.

Dann soll auf dem T-Server Office 2007 multilingual installiert werden.

Ich kann im Inet leider keine Infos finden, ob das schon jemand im Einsatz hat oder ob es grundsätzlich funktioniert. Rein technisch gesehen sehe ich da eigentlich keine Schwierigkeiten, wenn der Zweigstellenmitarbeiter sein Word 2007 auf dem T-Server per RDP öffnet und die Sprache per Eingabegebietsschemaleiste ändert.

Aber dennoch, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder sieht irgendwelche Bedenken?

Meinen Dank vorab für jedwede Mithilfe.

MfG, Mike

Content-Key: 72937

Url: https://administrator.de/contentid/72937

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: A.Behr
A.Behr Feb 17, 2009 at 06:50:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,
deine Frage ist schon sehr alt, aber stehe vor der selbem Problematik.
Wie konntest du das Lösen?

Kunde bekommt eine 2003 oder 2003 Terminalserver und dann Office 2007

Muss der Terminalserver auch schon Multilingual sein?
Benötige DE, FR und EN

Danke für eine rasche Info.
Andreas
Member: Haraldo
Haraldo Sep 10, 2009 at 18:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

hast Du die Anforderungen lösen können - wäre ebenfalls für jeden Hint dankbar, da ich auf einem TS gerne Office 2007 MUI für 3 versch. Sprachen einsetzen würde.

TS nicht multilingual derzeit.

Danke für eine Rückmeldung!

Harald