p4ran0id
Goto Top

Office 2007 Wörterbuch und Sprache der Rechtschreibprüfung

Hallo, bei einem Bekannten in der Firma ist follgendes Problem aufgetreten:

Die Benutzer gehören einer Domäne an und Arbeiten mit Office 2007. Die Sprache bei der Rechtschreibprüfung stellt sich automatisch immer auf Englisch und demnach wird jedes zweite Wort unterstrichen. Sofern nicht problematisch jedoch bei längeren Texten die Rechtschreibprüfung durchzuführen ist absolut nervig. Des Weiteren kann man "spezielle Worte" nicht dem Wörterbuch hinzufügen. die Schautfläche "Zum Wörterbuch hinzufügen bleibt" grau. Wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich das Wort hinzufügen. Das Problem mit der Sprache bleibt jedoch. Wo Liegt der Fehler?Sollte Office nochmal neu installiert werden?

Ich weiß nicht mehr weiter. Es wird ein Windows Server 2008 benutzt, wobei dieser eigentlich nicht mit Word zu tun hat. Die Office Software wurde ja Lokal installiert und ferfügt über gültige Lizenzen.

Ich wäre für Tips sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Content-Key: 157395

Url: https://administrator.de/contentid/157395

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 22, 2010 at 11:09:05 (UTC)
Goto Top
moin moin

jedes Office Programm lässt sich konfigurieren/einstellen. Eine Neuinstallation würde da nichts bringen, weil dann lediglich die Ersteinstellungen verwendet werden.
Also stelle die automatische Spracherkennung aus.

Wenn dein Bekannter keine Rechte hat, sollte der Admin die Einstellungen vornehmen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)