Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 will ständig Fehlerbericht senden

Mitglied: tom777

tom777 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 12260 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe Office 2007 inkl. den Neusten Updates installiert. (auf Windows XP Pro mit neusten Updates)
Wenn ich z.B. Excel öffne und damit arbeite ohne Probleme, sobald ich das Programm beenden will, fordert mich Office auf einen Fehlerbericht zusenden und einen Neustart vom Programm (in dem Fall Excel). Dies geschieht immer beim beenden von Excel, auch hin und wieder bei Outlook 2007 oder bei Word 2007!

(Kann leider damit nichts anfangen)
Problemsignatur vom Fehlerbericht:
AppName: excel.exe AppVer: 12.0.6024.5000 AppStamp:465f21c3
ModName: excel.exe ModVer: 12.0.6024.5000 ModStamp:465f21c3
fDebug: 0 Offset: 00021875

Die Funktion zum Reparieren von Office und eine Neu Installation gab keinen Erfolg, Problem besteht weiterhin!

Gruß Tom
Mitglied: Diskilla
08.08.2007 um 13:27 Uhr
Geh in deine Dienste und such den Eintrag: Fehlerberichterstattungsdienst und mach den aus.
Bitte warten ..
Mitglied: tom777
08.08.2007 um 18:47 Uhr
Leider hilft das nicht, den Dienst komplett aus zuschalten!
Office versucht trotzdem beim beenden einen Fehlerbericht zusenden!
Bitte warten ..
Mitglied: Soregg
09.08.2007 um 19:15 Uhr
Hallo tom777!

ich verweise mal auf meinen Thread:

https://www.administrator.de/Office_2007_-_Microsoft_Office_Word_funktio ...

Es handelt sich um Office 2007 unter Vista. Aber ansonsten haben wir wohl ein vergleichbares Problem. Anfangs sollte bei mir auch jedes Mal ein Fehlerbericht gesendet werden. Seit ich die Fehlerberichterstattung deaktiviert habe, lautet die Meldung beim Beenden von Word (aber auch Powerpoint und Exel) regelmäßig:

"Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr"

"Microsoft Office Exel funktioniert nicht mehr"

"Microsoft Office Powerpoint funktioniert nicht mehr"

Dann dauert es eine Zeit und das Programm wird ganz normal beendet. Sehr, sehr nervig.

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten und habe auch sonst noch keine brauchbaren Hilfen gefunden.

Würde mich ebenfalls sehr über Anregungen/Hilfe freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: 52122
16.08.2007 um 15:19 Uhr
Das selbe Problem ist auch bei meinem Rechner aufgetreten. Ich arbeite mit Windows XP SP2 mit allen Updates.

Habe ebenfalls Office komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem tritt leider immer noch auf.

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung anbieten könnte.

Mit freundlichen Grüßen

franzgerd
Bitte warten ..
Mitglied: Soregg
19.08.2007 um 18:47 Uhr
Hab herausgefunden, woran es liegt!

Es liegt an einem Drucker! Wenn man den Standarddrucker ändert, passieren diese Fehlermeldungen nicht. Bei mir ist es ein manuell eingerichteter Netzwerkdrucker. Noch weiß ich nicht, wie man das beheben kann. Aber es liegt nicht am Benutzerkonto.

Wenn ich noch etwas herausbekommen, melde ich mich.
Bitte warten ..
Mitglied: 52122
19.08.2007 um 19:58 Uhr
Hab herausgefunden, woran es liegt!

Es liegt an einem Drucker! Wenn man den
Standarddrucker ändert, passieren diese
Fehlermeldungen nicht. Bei mir ist es ein
manuell eingerichteter Netzwerkdrucker. Noch
weiß ich nicht, wie man das beheben
kann. Aber es liegt nicht am Benutzerkonto.

Wenn ich noch etwas herausbekommen, melde
ich mich.

Habe jetzt auch mal etwas probiert: wenn ich eine Exeldatei erst drucke und dann Excel beende, dann kommt keine Fehlermeldung und Excel wird ganz normal beendet.
Wenn ich danach Excel wieder starte, die selbe Datei lade und dann Excel beende, dann kommt wieder die Fehlermeldung und Excel will einen Fehlerbericht senden.

Als Übergangslösung: einmal auf "Drucken" gehen, dann ist das Problem behoben. Allerdings sollte das Problem generell abzustellen sein. Habe auch noch keine Lösung gefunden.

Mfg

Franz Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Soregg
19.08.2007 um 20:36 Uhr
Es liegt offensichtlich an diesem Druckertreiber. Druckertreiber sind auch für die Bildschirmdarstellung in bestimmten Programmen zuständig. Leider gibt es für meine HP-Drucker keinen aktuelleren Treiber.

Ich wäre auch sehr an einer endgültigen Lösung dieses Problems interessiert. Wie geschrieben kann man ja vorübergehend den Standarddrucker ändern - dann tritt das Problem ja auch nicht auf.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tom777
20.08.2007 um 09:59 Uhr
Ich habe einen anderen Drucker als Standard definiert nix, habe komplett alle Drucker gelöscht, hat leider auch kein Erfolg gebracht!
Office 2007 versucht immer noch Fehlerberichte zu senden beim beenden!

Wir können nur hoffen das Microsoft sich mit dem ServicePack1 beeilt komisch warum Sie aufeinmal vor Vista jetzt das ServicePack1 für Office rausbringen wollen

GRuß Tom

Nachtrag: Seit Service Pack 1 installiert ist, besteht der Fehler mit dem Senden von Fehlerberichten nicht mehr!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Netzwerkmanagement

Plink cant send yes?

gelöst Frage von q16marvinNetzwerkmanagement5 Kommentare

i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can ...

Exchange Server

Exchange 2010 Fehlerbericht bei falschem Empfänger werden nicht zugestellt

gelöst Frage von derinderinderinExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir leiten mittels MX Eintrag die Mails an unseren Lokalen Webserver (Exchange 2010). Funktioniert soweit bestens. Zum ...

Exchange Server

"Send on Behalf" von Team-Postfach

Frage von manuwjExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich kriege das mit "Send on behalf" auf einem Exchange 2010 einfach nicht hin. Wir haben ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...