padmatrix
Goto Top

Office 2010 Einstellungen per GPO verteilen

Guten Morgen Kollegen

Ich habe einen Auftrag, Office 2010 Einstellungen per GPO zu verteilen habe aber keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich. Habe mir bereits ein Office 2010 ADMX File heruntergeladen finde aber keine Einstellungen.

Ich müsste folgende Einstellung vornehmen.

1. Outlook Standard Schriftart Arial
2. Word und Excel Vorlagen (Arbeitsgruppenvorlage, Benutzervorlage) müssen auf ein Netzlaufwerk verweisen z. B. ( H: \System\template)
3. Word Standard Schriftart News Gothic

Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich und könnte mir helfen?

Besten Dank für eure Unterstützung.

MFG
matrix

Content-Key: 175583

Url: https://administrator.de/contentid/175583

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 01, 2011 at 11:51:34 (UTC)
Goto Top
Hi matrix,
mit den ADMX-Dateien wird auch eine Exceltabelle (Office2010GroupPolicyAndOCTSettings.xls) installiert.
In dieser sind alle möglichen Einstellungen (relativ übersichtlich) aufgeführt.
Dort solltest du fündig werden. face-smile
Member: spl4sh3r
spl4sh3r Dec 01, 2011 at 08:14:29 (UTC)
Goto Top
Bin auch grad an dem Thema dran. in der ADMX gibt es leider nur die Möglichkeit dies bei Excel zu steuern. Leider nicht bei Outlook, Word,......

Ich denke es bleibt nur die Möglichkeit diese Einstellungen per Vorlagendatei zu steuern / verteilen.
Member: goscho
goscho Dec 01, 2011 at 11:04:21 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
Zitat von @spl4sh3r:
Bin auch grad an dem Thema dran. in der ADMX gibt es leider nur die Möglichkeit dies bei Excel zu steuern. Leider nicht bei
Outlook, Word,......
Wie kommst du darauf, dass das nur bei Excel geht?
Geh doch mal in die Exceltabelle 'Office2010GroupPolicyAndOCTSettings.xls', die mit den ADMX-Files heruntergeladen wird.
Dort suche nach 'Fonts' und wenn du bei Outlook bist, steht dort in der Einstellung 'Stationery and Font' folgendes:
This policy setting allows you to choose a Stationery font option.\n \n If you enable this policy setting, a Stationery font option from the dropdown list will be enforced.\n \n If you disable or do not configure this policy setting, the default setting (use theme's font) will be used.

In Word wird die Schriftart über die normal.dotm vorgegeben. Verteile doch die mit allen richtigen Einstellungen an die User.
Schau mal hier rein.

Die Benutzervorlagen auf einen andere Pfad zu legen geht definitiv mit den ADMX-Vorlagen (bspw. Word -> File Locations).