Office 2010 Fehler bei Installation

Mitglied: Joker-X

Joker-X (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2011 um 10:19 Uhr, 5621 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich habe mir Office 2010 x64 zugelegt. Nun bekomme ich kurz vor dem Ende der Installation einen Fehler. Während der Installation habe ich mir mal den Zielordner angesehen und es werden munter Dateien kopiert. Kurz vor Ende gibt es einen Fehler und die kopierten Dateien werden gelöscht. In den Protokollen sind keine Fehler zu sehen. Was soll ich nur machen? :-/ face-confused
Mitglied: Hubert.N
13.11.2011 um 10:50 Uhr
Da die Kristallkugel gerade nicht greifbar ist: Lies die Fehlermeldung durch und deute sie.
Bitte warten ..
Mitglied: Joker-X
13.11.2011 um 11:38 Uhr
das ist nicht das erste Mal, dass ich hier ins Forum poste. Aber solch eine sch Antwort habe ich noch nie bekommen. Die Fehlermeldung besteht nur aus "...ein Fehler" keine Fehlerbeschreibung. Ich war nicht untätig und habe rausgefunden, dass ich nicht der Einzige mit solch einer Fehlermdung bin. Leider waren bisher alle Versuche vergeblich, den Fehler zu beheben. Der Wortlaut ist "Microsoft Office hat bei der Installation einen Fehler festgestellt".
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
13.11.2011 um 12:12 Uhr
Was erwartest du ? Abgesehen davon, dass es in Foren auch gewisse Umgangsformen gibt, die für dich wohl nicht gelten (und die ich an dieser Stelle bewusst auch ignoriere), hast du eigentlich null Information geliefert.

Welche Protokolle ? - Die Windows-Protokolle ? - Das Office-Setup erstellt eigene Logdateien
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
13.11.2011 um 13:07 Uhr
moinsen,

[OT]
Zitat von @Joker-X:
das ist nicht das erste Mal, dass ich hier ins Forum poste.
"eigentlich antworte ich ja selten, wenn ich mir vorher was suchen muß - aber hin und wieder überkommt mich das auch.

Aber solch eine sch Antwort habe ich noch nie bekommen.
  • Gewöhn dich dran, was glaubst du - wieviele Fragen hier am Tag reinkommen, die nur via Kristallkugel lösbar sind?

Ok - wir nehmen an - du hast irgendein X64 System aus Redmont - wahrscheinlich irgendeine W7 Variante.

Und nein, ich werde garantiert keinen Fragenkatalog erstellen, den du bequem mit ja oder nein ankreuzen kannst, damit wir wissen, was los ist.
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.11.2011 um 14:01 Uhr
Hi !

Zitat von @Joker-X:
das ist nicht das erste Mal, dass ich hier ins Forum poste. Aber solch eine sch Antwort habe ich noch nie bekommen. Die

Muss denn das Gemeckere auf Fäkalebene immer sein? Kopfschüttel....Wenn wir hier im Forum eine Sammelbüchse aufstellen würden und jeder, mit einer Frage ohne ausreichende Infos, wirft einen Euro rein, dann könnten alle Moderatoren hier mehrmals in der Woche im 5 Sterne Restaurant fürstlich dinieren.

Oftmals schlagen Installationen fehl, wenn in der Registry falsche Rechte gesetzt sind und das kannst Du dann auch im Logfile finden!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
13.11.2011 um 17:46 Uhr
Zitat von @mrtux:
Muss denn das Gemeckere auf Fäkalebene immer sein? Kopfschüttel....Wenn wir hier im Forum eine Sammelbüchse
aufstellen würden und jeder, mit einer Frage ohne ausreichende Infos, wirft einen Euro rein, dann könnten alle
Moderatoren hier mehrmals in der Woche im 5 Sterne Restaurant fürstlich dinieren.

Öh, ich denke, dann könnten die sogar hier festangestellt arbeiten :-P


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Joker-X
13.11.2011 um 19:49 Uhr
Ich bedanke mich bei denen, die versucht haben mir zu helfen oder wenigstens genauer nachgefragt haben. Denjenigen mit einer tollen Kristallkugel, möchte ich viel Glück bei der Lösung ihrer kommenden Probleme wünschen. Ich hoffe die Kugel hilft dann so gut wie bei mir. Mein Problem werde ich versuchen andersweitig zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.11.2011 um 00:28 Uhr
Da du es nicht anders haben willst.

Zitat von @Joker-X:
Ich bedanke mich bei denen, die versucht haben mir zu helfen oder wenigstens genauer nachgefragt haben.
Hihi.

Denjenigen mit einer tollen Kristallkugel, möchte ich viel Glück bei der Lösung ihrer kommenden Probleme wünschen.
Nun, diese werden alle keine Probleme haben denn ihrer Systeme laufen ja. Hier wird auf freiwilliger basis während der freizeit Hilfe angeboten und du kotzt hier nur rum.

Aber zurück zu deinem immer noch bestehenden problem:
Da es bekannterweise bei verschiedende Konstellationen Probleme mit dem MS Office 64 Bit geben kann, sollte es dann nicht verwendete werden.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Mein Problem werde ich versuchen andersweitig zu lösen
Dann bitte noch ein https://www.administrator.de/index.php?faq=32 von dir als dein Abschiedsgruß an uns.

Griuß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
14.11.2011 um 17:46 Uhr
Zitat von @Joker-X:
Ich bedanke mich bei denen, die versucht haben mir zu helfen

Zitat von @Hubert.N:
Welche Protokolle ? - Die Windows-Protokolle ? - Das Office-Setup erstellt eigene Logdateien


Gern geschehen :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 23 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...