Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 Kalender auf outlook.com veröffentlichen

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2013 um 16:08 Uhr, 3260 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich brauch eure Hilfe!

Ich habe auf meinem privaten Rechner Office 2010 installiert. Ich habe in Outlook einen Kalender. Diesen möchte ich über die Funktion "auf Office.com veröffentlichen" freigeben. Ich habe also einen Outlook.com Account angelegt.

Jetzt klicke ich auf den Kalender in Outlook 2010 mit der rechten Maustaste und sage "Freigeben --> Auf Office.com veröffentlichen"

Dann sage ich hier Vorheriges Element 90 Tage bis nächsten 90 Tage. Unter Details habe ich Alle Details ausgewählt.

Bei Berechtigung ist "nur eingeladene Benutzer können diesen Kalender abonnieren" ausgewählt.

Nachdem ich auf OK geklickt habe, wird angezeigt das 1 von 85 Elemente übertragen wird. Der Balken füllt sich komplett und Fenster verschwindet. Es wird nun angeboten, jemanden für den Kalender einzuladen.

Wenn ich mich jetzt auf Outlook.com einlooge, sehe ich aber keine Kalendereinträge. Wo sind diese dann? Unter Kalender Filter sind alle Kalender angehackt. Außer die Feiertage wird hier nichts angezeigt.

Ich weiß es gibt einen Konnektor. Ich möchte diesen aber nicht verwenden, da ja anscheinend Outlook diese Funktion schon mitbringt.

Außerdem ist das Ziel, da ich den Firmenkalender über Outlook.com und meinem Iphone synchronisiere. Im Iphone habe ich bereits die Verbindung zu Outlook.com eingerichtet. Ich kann halt diesen Konnektor auf dem Firmenpc nicht installieren, da man hier Admin-Rechte benötigt. In der Arbeit haben wir Office 2007. Hier wird ebenfalls dann auf Outlook.com unter Kalender keine Einträge angezeigt.

Was mache ich da falsch? Oder funktioniert das ohne Konnektor überhaupt nicht mehr?

Habe schon etliches probiert, aber leider funktioniert da nix.

Könnt ihr mir das weiterhelfen?
Mitglied: Fidel83
27.10.2013 um 16:19 Uhr
Hallo

Ich nutze Office 2013 und habe den Connector installiert. Ein im Outlook angelegter Kalendereintrag wird just-in-time auf outlook.com angezeigt. Soweit ich weiß, braucht es den Connector.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
27.10.2013 um 16:26 Uhr
Und warum brauch ich dazu noch diesen Connector. Funktioniert die integrierte Funktion in Outlook ohne diesen Connector nicht. Das muss ich aber nicht verstehen. Irgendwo wird der Kalender ja auch freigegeben, weil er ja 85 Elemente kopiert. Aber warum werden keine Elemente angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
27.10.2013 um 16:33 Uhr
http://office.microsoft.com/de-at/outlook/ubersicht-uber-microsoft-offi ...

Ich verstehe es so, dass der Connector gebraucht wird. Was er dann da synchronisiert bei dir, weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.10.2013 um 16:33 Uhr
Moin,
hier kannst du alles nachlesen. Bei Office 2013 ist der Connector soweit eingebaut was bei Office 2010 nicht der Fall ist. Warum man ihn braucht? Frag Microsoft.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
27.10.2013 um 16:41 Uhr
Muss ich dann in Outlook auch auf Veröffentlichen auf Outlook.com anklicken, wenn ich diesen Connector installiert habe? Da müsst doch wenigstens ein Hinweis kommen, das man noch diesen Connector braucht. Für was soll die eingebaute Funktion dann sein? Versteh ich nicht.

Dann komm ich wohl um diesen Connector nicht vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
27.10.2013 um 16:54 Uhr
Ich meine eher das hier. Ist Office.com und Outlook.com was anderes?

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/veroffentlichen-und-frei ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Kompletten Outlook.com Kalender exportieren

gelöst Frage von BiBeSoMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem: Firma X hat einen account auf outlook.com gemacht mit ihrer e-mail Adresse info@firma.com, und ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 synchronisiert sich nicht mehr mit outlook.com

gelöst Frage von ThomasBlOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf dem Notebook läuft Outlook 2013 und das hat sich bisher auch immer ...

iOS

Kontakte outlook.com auf einem iPhone nutzen

gelöst Frage von CometcolaiOS7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, eine ernst gemeinte Frage, trotzdem Freitagscharakter ;) Konkret habe ich ein neues iPhone 8 vor mir ...

E-Mail

Kein Mailversand nach auf "Outlook.com" gehostete eMail Adressen möglich

gelöst Frage von D-LineE-Mail6 Kommentare

Good Morning all together Kurze Erklärung: Am letzten Freitag wurde der externe IP Adressrange beim Kunden geändert. DNS, MX, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs30 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...